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		|  12.02.2015, 20:51 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.08.2013 
				
Ort: Flörsheim 
Fahrzeug: E38-750iL (11.95) / E38 750i (09.94) / peugeot 306 cabrio (04.96)
				
				
				
				
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				 Keine AU. CO-Gehalt zu hoch. 
 halli hallo,
 war heut beim tüv, kleinigkeiten wie ich mir schon dachte. nur dann die AU untersuchung. lambda werte ok, nur der co gehalt viel zu hoch. was könnte das sein???
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		|  12.02.2015, 21:37 | #2 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
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Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
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 nix ernstes... nur teuer: Kat's   |  
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		|  13.02.2015, 09:42 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von PacificDigital  nix ernstes... nur teuer: Kat's   |  
nix ernstes??? klingt logisch, aber laut werkstatt sind die kat´s ok
 
er fahrt ja auch ganz normal, hat power wie es sein soll, zeigt halt motornotprogramm an und läuft aber normal, das motornotprogramm wird schon nur bei zündung an angezeigt.  
ZAS wurde schon ohne erfolg gewechselt.  
fahrzeug reset hab ich auch schon gemacht. |  
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		|  13.02.2015, 09:54 | #4 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
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 also wie will die Werkstatt die Kat's prüfen wenn nicht über den CO-Wert? 
Vermutlich sind die Kat's leer... dann klappert nämlich auch nix   
Das Motornotprogramm würde zu leeren Kat's passen... wenn die Monitorsonden keinen Unterschied zu den Regelsonden erkennen... aber da bin ich nicht so sicher, es fahren ja einige mit leeren Kat's rum und die Meldungen zu MNP sind recht überschaubar   
Nur ob der Fuffi (94/95) bereits Monitorsonden hat, das weiß ich nicht... im ETK sind sie jedenfalls abgebildet... 
Hoher CO-Wert ist meistens in Verbindung zu defekten Kat's, und bei sauberem Lauf => leere Kat's |  
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		|  13.02.2015, 09:59 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      | 
 Wie wurden die Lambdas denn getestet bzw. die Werte ermittelt... 
Das streng geheime Diagnosetool mal dran hängen und dann schaue was die Livewerte so zeigen.
 
Michael ich hab morgen einen Termin bei Fee in Königstein... da könnte ich eventuell vorher mal bei Dir in Flörsheim vorbei schauen.
 
Oder Du kommst Sonntag mal nach Hanau zum Cafe del Sol... da treffe ich mich mit Picasso zum Schnitzel-Urlaub   |  
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		|  13.02.2015, 11:03 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Rehauge  das motornotprogramm wird schon nur bei zündung an angezeigt |  Mit Notprogramm oder brennender MKL fährt man erst garnicht zur ASU. Du hast ein Problem in der Karre was du erst mal beseitigen solltest. Die "Notlauf"-situationen führen zu einer Gemischanfettung um einen Supergau zu verhindern, wenn z.B. Sensorwerte ausfallen (nicht wenn sie fehlerhaft sind) Dann is auch nüscht mehr mit ordentlichen CO Werten.... |  
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		|  13.02.2015, 11:25 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
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 Wird eigentlich wirklich Motornotprogramm (als Text im CC-Display) angezeigt oder meinst Du nur die gelbe Motorkontrollleuchte ? |  
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		|  14.02.2015, 11:06 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Andimp3  Wird eigentlich wirklich Motornotprogramm (als Text im CC-Display) angezeigt oder meinst Du nur die gelbe Motorkontrollleuchte ? |  wird im display angezeigt |  
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		|  14.02.2015, 11:12 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Andimp3  Wie wurden die Lambdas denn getestet bzw. die Werte ermittelt... 
Das streng geheime Diagnosetool mal dran hängen und dann schaue was die Livewerte so zeigen.
 
Michael ich hab morgen einen Termin bei Fee in Königstein... da könnte ich eventuell vorher mal bei Dir in Flörsheim vorbei schauen.
 
Oder Du kommst Sonntag mal nach Hanau zum Cafe del Sol... da treffe ich mich mit Picasso zum Schnitzel-Urlaub   |  gude andi, echt lieb gemeint, bin aber leider heute und morgen unterwegs.  
welcher menü punkt wäre es, und welche werte müßten da angezeigt werden? |  
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		|  14.02.2015, 11:21 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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					Zitat von Fimonchen  Mit Notprogramm oder brennender MKL fährt man erst garnicht zur ASU. Du hast ein Problem in der Karre was du erst mal beseitigen solltest. Die "Notlauf"-situationen führen zu einer Gemischanfettung um einen Supergau zu verhindern, wenn z.B. Sensorwerte ausfallen (nicht wenn sie fehlerhaft sind) Dann is auch nüscht mehr mit ordentlichen CO Werten.... |  in erster linie gebe ich dir recht... aber die anzeige motornotprogramm habe ich ja seit meinem wasserschaden im modulkasten... es sind wirklich viele relais, anschlüsse, sicherungen und kabel gewechselt worden. und beim auslesen wird kein fehler angezeigt. der fehler kommt nur ca 10 sekunden nach dem die zündung an ist im display. er läuft ja auch gut, und ruhig, also mit voller leistung |  
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