Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2015, 12:00   #1
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Ich schmeiß mal "Kurbelwellensensor" und "Nockenwellensensor" in den Raum.

Vielleicht mal auslesen...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 17:25   #2
Pocke
fährt auch Bus
 
Benutzerbild von Pocke
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Barnim
Fahrzeug: E38-730i (PD 04.95); BMW 523i E39
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Ich schmeiß mal "Kurbelwellensensor" und "Nockenwellensensor" in den Raum.

Vielleicht mal auslesen...
Guter Tip. Beide Sensoren erneuern, hat bei meinem geholfen.
__________________
Gruß Pocke
Pocke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 06:15   #3
Rasolg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (9.94)
Standard

Habe ihn zu meinem Schrauber bringen lassen dank ADAC kein Thema .... Mal sehen ;( Was wäre ein vernünftiger Preis für den Tausch der jeweiligen Sensoren oder Pumpentausch ?
Rasolg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 06:36   #4
Kevin113
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kevin113
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
Standard .

Beide Sensoren mit Einbau dürften so bei 200-300€ liegen. Je nach verwendetem Hersteller....
würde aber auch eher auf Benzinpumpe tippen.

Aber warum auf gut Glück tauschen? Einfach mal ne Weile versuchen zu Starten und dann das Kerzenbild anschauen. Wenn trocken -> Benzinpumpe
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 07:25   #5
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Und wie wäre es mit "auslesen"?
Spart einiges an Streß und Geld
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 07:38   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Wenn Rasolg eintragen würde, wo er sich in Deutschland befindet, so gäbe es in dessen Umgebung sicher jemandenen aus dem Forum, welcher den Speicher auslesen könnte...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 07:43   #7
Rasolg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (9.94)
Standard

Ich komme aus Berlin Reinickendorf und der Wagen steht in meiner Werkstatt in der Residenzstrasse aber zum Thema Teuer , er hat mir gesagt das er die Teile in EBay besorgt für knappe 200€ ich glaube Geld machen will er nicht. Ich kann den Wagen nicht bewegen das auch so ein Problem. ;(
Rasolg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 07:54   #8
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Kevin113 Beitrag anzeigen
...
Aber warum auf gut Glück tauschen? Einfach mal ne Weile versuchen zu Starten und dann das Kerzenbild anschauen. Wenn trocken -> Benzinpumpe
Das ist ein Irrtum.... es ist ja kein alter Vergasermotor
Egal ob Spritpumpe oder Sensoren, die Kerzen bleiben trocken!
Wenn die Sensoren hinüber wären wird nämlich nix eingespritzt, denn dann weiß der Motor ja nicht dass er gedreht wurde und erst recht nicht wann er einspritzen soll
Wenn die Pumpe nicht zu hören ist, dann tauschen... aber trotzdem auslesen lassen
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 10:07   #9
Kevin113
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kevin113
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
Standard

Das stimmt so nicht. Denn kaputt ist nicht = kaputt.
Hatte schon mehrfach kaputte Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren.
Da kam wohl noch Sprit an, zum Teil hat er auch noch kurz gezündet.

Wenn ein Kurbelwellensensor beispielsweise kaputt geht, muss der nicht von jetzt auf nachher komplett den Geist aufgeben. Sondern er gibt noch Werte an die Motronic, allerdings falsche....

Lange Rede kurzer Sinn, nur wenn die Sensoren komplett tot sind, wird nichts eingespritzt....
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 10:48   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

sobald er einspritzt läuft er auch an
Denn Einspritzung und Zündung werden gleichermaßen von den Sensoren bedient Nasse ZK bedeuten ein Problem mit der Zündung und nicht der Sensoren... ist ja auch egal, der Jung soll hören ob die Pumpe anläuft und wenn nicht die Pumpe prüfen/erneuern lassen. Läuft die Pumpe, dann weiter mit dem KW-Sensor usw......
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor startet nicht john peter wan BMW 7er, Modell E32 4 04.07.2012 15:36
Motor startet nicht Bender-x BMW 7er, Modell E38 3 22.02.2011 00:01
Elektrik: Motor startet nicht voice74 BMW 7er, Modell E38 10 17.06.2010 09:52
Elektrik: Motor startet nicht !! Cool Man BMW 7er, Modell E38 11 06.04.2008 17:08
Motor startet nicht ? MicDon BMW 7er, Modell E65/E66 1 08.07.2003 19:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group