Hallo,
an die jenigen die diese Buchsen wegen irgendwelchen Beschwerden
gewechselt haben, was hat sich dadurch gebessert?
Ich hab Getriebe (unnützer Weise, hatte Langeweile

), Kardanwelle, Diff, Tonnenlager (waren
trotz über 420tkm wie neu, 97er Prägung

) und die rechte A-Welle gewechselt.
Die Stoßdämpfer sind in Ordnung und die Achse hat so kein feststellbares
Spiel.
Hab immer noch folgende Symptome:
- irgendwie seitenwindanfällig
- Karosse vibriert (ca. 60 - 140, in allen Gängen, wobei im 4ten besonders)
- wenn man bei über 160 abrupt vom Gas geht fällt das Auto mit nem
"ruck" in die Lager (gefühlte 10cm bei der Geschwindigkeit)
- auch ist, wenn er Kalt ist, ein Magerruckeln auf der ganzen Karosse zu
spüren (bei hoher Drehzahl im Kaltlauf)
- fährt man z.B. im 3ten manuell bei 3000upm kann man mit dem Gaspedal
deutliches Spiel irgendwo hinten hören (Gas und Gas weg)
- und die Hinterachse schwingt manchmal irgendwie komisch nach wenn
man zwischen 30 und 80 über nen Brückendehnstreifen fährt
Es können ja nur noch die Schwingenlager sein oder?
An alle mit PU, federn eure Achsschenkel z.B. auf der Bühne ganz normal
aus? Die org. Lager sind ja in der Bohrung im ausgefederten Zustand
irgendie "verdreht" und nicht mehr in "flucht". Spreizt sich da was?
Ich werd mal die gelben PowerFlex Lager bestellen und die Wochen mal tauschen.
Grüße, Christoph.