Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hmm. Ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht wie lange man sie fahren sollte . Hier würde mir bestimmt die ein oder andere Meinung/ Erfahrung weiterhelfen.
Die NGK waren laut Vorbesitzer ca. 15tkm verbaut (hätte ich vorher erwähnen sollen). Ob die Zahl authentisch war/ist weiß ich nicht. Ich habe sie aber nach Fahrzeugkauft getauscht um auf der sicheren Seite zu stehen. Hätte mich jetzt an dieses Intervall gehalten.
normalerweise sollten die ZK 30-50tkm halten... ansonsten sind ja die Glühkerzen im Diesel billiger und haltbarer
Im Prius z.B. "sollen" die ZK nach 90tkm erneuert werden, Kalos bei 60tkm usw.... also wird man beim E38 Benziner bei >30 <50tkm kaum schlecht fahren.
Inzwischen sind die ZK's HighTec... also nimmer wie früher nach 10-15tkm runter gebrannt
Erfahrungen gab es doch im Thread den ich verlinkt hatte. Meine sind auch schon über 60tkm drin bei nach wie vor seidenweichem Lauf
Zitat:
Zitat von Olitschka
Wenn Du die nächsten 100.000 ruhe haben willst, dann die NGK BKR6EQUP-VLINE30.
Sollten nicht mehr wie knapp 8,- € das Stück kosten, alles drüber ist zu teuer.
Fahrzeug: E38-735i(09.2001) E39-528i Touring(03.1999) Ford Granada 2.0 Turnier(1984) Opel Kapitän B (08.1969) Kreidler Florett K54 0M (1964)
Hallo
Ich hab die NGK BKR6EQUP in meinem e39 528i seit 70 Tkm drin und bin sehr zufrieden.
Funktionieren noch tadellos. Beim Kaltstart, grad jetzt bei den Temperaturen absolut keine Probleme, auch beim Verbrauch gibts bisher noch keine feststellbare Verschlechterung.
Ich denk der Mehrpreis hat sich gelohnt.
Habe diese hier seit ca. 20.000 Km. drin.
Allerdings stand da damals was von Platin!?
Von besseren Laufeigenschaften bzw. geringerm Verbrauch merke ich nichts.
Ich weiss nur noch, dass die ca. 60.000 km aushalten sollen.
Werde bei Gelegenheit mal eine Kerze rausschrauben und beäugen.
Gruß Klaus
__________________ Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Geändert von Rennsemmel (22.01.2015 um 17:34 Uhr).
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
die NGK BKR6EQUP sind 4-Masse-Elektroden - das sind die Super-Zündkerzen, die es im ETK gibt - leider gemischt mit Bosch-Kerzen.
Diese sind abwärtskompatibel zu allen E38 ..... laut TIS
bei unseren Fahrzeugen halten die NGK mehr als 100.000 km - die Bosch sind nach maximal 60.000 km aber sowas von alle!!!! auch im GASbetrieb!!!!!!
schau mal hier: sehr erschwinglich!!