|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  19.01.2015, 19:52 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.11.2002 
				
Ort: Rheinhessen 
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
				
				
				
				
				      | 
 Ist leider dass es mit der Qualität in jeder Hinsicht ab den 90er schon nach unten ging... ab dem neuen Jahrtausend brauchen wir gar nicht drüber reden... 
Rohertrag steigern auf Kosten der Qualität...
 
Alles geclipst und nicht geschraubt... ist doch klar... Maschine gegen Mensch am Werk ausgetauscht...
 
Roherstrag steigern auf Kosten von Arbeitsplätzen und Material...
 
Zwei sinnvolle Ausstattungsmerkmale fallen mir ein welche im E38 sind und die es vorher nicht gab...
 
- Bildschirm   
- Massagesitze    
Gruß
				__________________Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2015, 20:15 | #12 |  
	| Mit links Bremser 
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
				      | 
 Wird jetzt etwas oftop, aber was bitte ist am Bildschirm sinnvoll? 
Er bietet nix was für das fahren unerlässlich währe - lenkt nur davon ab. 
Navi - toll, aber da unten zieht es immer schön den Blick weg vom Straßenverkehr (trotz der Sprachausgabe. Und abgesehen davon das die Technik....veraltet ist) 
Ein Gimmik, aber sinnvoll? Das was der anzeigt könnte auch das Display im Cockpit kurz und bündig wiedergeben.
 
ME ist das was heutzutage dem Fahrer um die Ohren gehauen wird eh kontraproduktiv. Da wird immer übers Handy am Steuer gehetzt.....viele sind mit ihrem Auto ansich schon überfordert. Internet im Auto.....das gehört mE von Haus aus nicht zugelassen, dann brauch ich nachher keine Gesetze die das surfen während der Fahrt einschränken..... 
Bräuchten man eigentlich  nicht, den alles was vom fahren ablenkt blabla - aber wir Deutschen brauche ja für alles und jeden extra Gesetze    
Wir waren beim Kunststoff im Auto....
				__________________Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2015, 20:15 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.11.2013 
				
Ort: Verden 
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Olitschka  Ich hab noch eine E30 Zündverteilerabdeckung liegen von 1988, die kann man noch komplett zusammenbiegen. 
Meine jetzigen vom E38 sind beim abbauen zersplittert   |  Da könnte was dran sein. bei mir sind letztens auch beide zerbrochen wo ich die alten gg neue getauscht habe. Beim E34 damals war es tatsächlich noch etwas flexibel wobei auch da gab es genug was zerbröselt ist sobald man es mal ausbauen musste oder angefasst hat    Es ist sicherlich schlechter geworden aber für mich kein Beinbruch sondern normal wenn sowas nach 20 Jahren mal spröde ist. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2015, 22:28 | #14 |  
	| Black & White 
				 
				Registriert seit: 23.03.2012 
				
Ort: Bezirk Mödling (A) 
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
				
				
				
				
				      | 
 Ach was solls, ist zwar lästig wenn jetzt alles zerbröselt, aber besser der Kunststoff, als die Karosserie. 
				__________________ 
				Gruß 
Erich
     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2015, 22:39 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Olitschka  Es gibt aber auch haltbare Gummis im E38. 
Z.B. die Manschetten der Antriebswellen halten ein Leben lang. 
Glaub das war´s auch schon   |  eben - ein Gummi-Leben lang - bis sie kaputt sind... 
Also wieviele Jahre?
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.01.2015, 15:54 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      | 
 Ich bin jetzt bei 19 Jahren und sie zeigen noch keine Porösitäten.Im E30 waren es 21 bis zur Verschrottung (Manschetten noch heil).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.01.2015, 16:08 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      | 
 in meinem E65 wiesen sie bei einem Alter von gut 12 Jahren und knapp 600.000 km ewiges Auf und Ab doch schon Porösitäten auf.
 Da werden das Alter UND die Beanspruchung kombiniert eine Rolle spielen .....
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.01.2015, 16:14 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      | 
 Ja ok bei der Laufleistung darf das auch   
Der E30 hatte nur 275.000 drauf und ich bin mit dem jetzigen bei 282.000. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |