


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.01.2015, 15:43
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
|
Die Laufleistung ist da relativ unerheblich, mit der Zeit dünsten die Weichmacher aus und der Kunststoff wird spröde ... gerade so Teile wie die diese vlt 2mm starken Nierenklipse machen dann auch bei minimalen Belastungen schon gerne mal schlapp.
|
|
|
19.01.2015, 15:59
|
#2
|
Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
|
Also wenn ich mir den schwarzen Innenteil von den Nieren so anschaue, die haben glaub ich noch nie einen Weichmacher gesehen  .
Mein damaliger e30 und e34 war um einiges älter und "gebrauchter" als der 7er, aber da ist nie was zerbröselt. Hab noch eine Niere von meinem e30 herumliegen (Bj 83), die nimmts locker mit der neuen vom7er auf.  Die greift sich jetzt noch wertvoller an als die neue. Vorallem der Chromteil ist bei der aus Metall!!!
__________________
Gruß
Erich
|
|
|
19.01.2015, 16:11
|
#3
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Alter......die Kunststoffteile vom e32 sind da um einiges besser, zumindest solange man sie nicht ausbauen muss
Und die sind ja um einiges älter -aber da fallen keine Nieren oder Blinker von alleine beim bremsen ab 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
19.01.2015, 16:33
|
#4
|
Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
|
Sag ich doch. E30, E32 und E34, in den 80ern wurde noch Qualität konstruiert. In den 90ern kam schön langsam der Sparstift zum Einsatz.
|
|
|
19.01.2015, 17:47
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Pirna
Fahrzeug: E38-728ia (05.99)
|
Die Kunststoffe sind unterschiedlich in der Qualität.
Die Regenleisten hat kaum noch ein E38 und wenn doch
zerbröselt der minderwertige Murks alle 2 Jahre. 
Die untere Gummileiste am vorderen Scheibenrahmen zersetzt
ebenso wirkungsvoll wie alle Gummis um die Scheinwerfer.
Dafür sind die Türschutzleisten recht gut, sie werden
kaum Spröde und im gegensatz zu manch Opeln oder
anderen bleichen sie auch nicht aus.
Geändert von Mr. Bad Guy (19.01.2015 um 19:03 Uhr).
|
|
|
19.01.2015, 17:54
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Es gibt aber auch haltbare Gummis im E38.
Z.B. die Manschetten der Antriebswellen halten ein Leben lang.
Glaub das war´s auch schon 
|
|
|
19.01.2015, 18:52
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
|
Ist leider dass es mit der Qualität in jeder Hinsicht ab den 90er schon nach unten ging... ab dem neuen Jahrtausend brauchen wir gar nicht drüber reden...
Rohertrag steigern auf Kosten der Qualität...
Alles geclipst und nicht geschraubt... ist doch klar... Maschine gegen Mensch am Werk ausgetauscht...
Roherstrag steigern auf Kosten von Arbeitsplätzen und Material...
Zwei sinnvolle Ausstattungsmerkmale fallen mir ein welche im E38 sind und die es vorher nicht gab...
- Bildschirm 
- Massagesitze
Gruß
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
|
|
|
19.01.2015, 21:39
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Es gibt aber auch haltbare Gummis im E38.
Z.B. die Manschetten der Antriebswellen halten ein Leben lang.
Glaub das war´s auch schon 
|
eben - ein Gummi-Leben lang - bis sie kaputt sind...
Also wieviele Jahre?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
19.01.2015, 17:45
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Zitat:
Zitat von Vulture
Die Laufleistung ist da relativ unerheblich, mit der Zeit dünsten die Weichmacher aus und der Kunststoff wird spröde ... gerade so Teile wie die diese vlt 2mm starken Nierenklipse machen dann auch bei minimalen Belastungen schon gerne mal schlapp.
|
Nicht nur das, es wurde auch ein anderer unschädlicherer Weichmacher benutzt weil der gute alte giftige in Deutschland verboten wurde.
Ich hab noch eine E30 Zündverteilerabdeckung liegen von 1988, die kann man noch komplett zusammenbiegen.
Meine jetzigen vom E38 sind beim abbauen zersplittert 
|
|
|
19.01.2015, 19:15
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Ich hab noch eine E30 Zündverteilerabdeckung liegen von 1988, die kann man noch komplett zusammenbiegen.
Meine jetzigen vom E38 sind beim abbauen zersplittert 
|
Da könnte was dran sein. bei mir sind letztens auch beide zerbrochen wo ich die alten gg neue getauscht habe. Beim E34 damals war es tatsächlich noch etwas flexibel wobei auch da gab es genug was zerbröselt ist sobald man es mal ausbauen musste oder angefasst hat  Es ist sicherlich schlechter geworden aber für mich kein Beinbruch sondern normal wenn sowas nach 20 Jahren mal spröde ist.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|