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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.01.2015, 23:08   #1
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Bei mir war es die mittlere Spurstange,merkt man aber erst im ausgebauten Zustand.(Kugelköpfe ausgeleiert).
Wichtig: Poltert nicht gleich,erst bei warmgefahrenen Fahrzeug.
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Alt 16.01.2015, 00:30   #2
bmw750e38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Emmerich am Rhein
Fahrzeug: e38 750i (1994)
Standard

Bei mir ist der zustand ob warm oder kalt egal. unterschied ist einfach wenn s edc an ist ist kaum noch poltern aber bei unebenheiten (wie gullideckel etc) knallt es an der achse. links stärker wie rechts. bei ausgeschaltetem s edc also im normalen edc ein poltern ebenfalls links mehr wie rechts
bmw750e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 08:41   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

ich tippe da sehr stark auf die Domlager und die Axiallager im Dom...
Dass der Dämpfer selbst derartige Geräusche verursacht, könnte ich mir nur vorstellen wenn er lose wäre... Da die Verstellung per EDC-Taste funktioniert ist es kaum der Dämpfer, denn dann wäre keine Dämpfwirkung mehr vorhanden...
Achtung: Domlager für EDC gibt es nicht von Meyle usw. auch wenn die das behaupten... der Durchmesser passt nicht für EDC-Dämpfer! Lediglich Sachs Domlager passen (aus eigener Erfahrung)
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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