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Alt 06.01.2015, 19:55   #11
tuti77
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Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Berlin, Köpenick
Fahrzeug: E38 750iL Bj01/2000, Yamaha YZF 1000 R Thunderace
Standard

Nachtrag. Ich bin mal so frei zu zitieren:

"Die Platine wird komplett geprüft und es werden ggf. sehr viele Kontakte etc. erneuert.
Dieses erfolgt unter einem Mikroskop da man vieles nicht mit bloßem Auge sehen kann.

Erfahrungsgemäß sind diese bearbeiteten Geräte hinterher wieder absolut topp und machen auch in einigen Jahren keine Probleme mehr.
Es macht somit absoluten Sinn quasi eine Art "Generalüberholung" durchzuführen und nicht nur einfach irgendeinen Lötkolben mit irgendwelchem Lötzinn an die einzelne schwächelnde Lötstelle zu halten.
Die Überholung ist zwar deutlich zeitaufwändiger, aber man hat anschließend erfahrungsgemäß wieder ein zuverlässiges Gerät --- und nur das ist wichtig."

Nach Rückfrage bestätigte mir M8-Enzo, dass wirklich alle Lötstellen geprüft werden, auch SMD. Und bei dem Preis, kann es für mich keinen Grund geben, das nicht einen Profi mit Rechnung machen zu lassen. Wenn man als Laie die eigene vermutlich höhere Arbeitszeit gegenrechnet ist man evtl. sogar teurer. Fragt ihn einfach an! *werbungmach*
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