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		|  20.12.2014, 13:54 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.12.2013 
				
Ort: Eckernförde 
Fahrzeug: E38-740iL (03.97)
				
				
				
				
				      | 
				 Englischen Motor 
 Hallo.  
Nach langer, langer Zeit will ich mal wieder mein "Dicken" fahren. Ich muss halt nur noch einen Motor einbauen und los gehts    
Nach langem stöbern, habe ich auch einen geeigneten Motor gefunden mit wenig Kilometern und recht passablen Preis. Das einzige Problem ist hierbei: der stammt aus einem Engländer 540i. 
 
Nun meine Frage: Kann ich denn den Motor ohne weiteres einbauen, denn die Aggregate sind doch gleich. Ich hab ein Linkslenker (natürlich) und da stellt sich mir halt auch noch die Frage: Passt da auch alles? Oder muss ich viel umbauen?
 
(Ich will mein Lenkrad NICHT auf der falschen Seite haben, wenn jmd auf die Idee kommt, mir das vorzuschlagen    ) 
 
Wäre Top, wenn jmd sich da auskennen würde. 
 
Gruß Sören
 
PS: Ich bin ein Dummkopf mit der Suchfunktion und hab nichts wirkliches gefunden, also nicht meckern. |  
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		|  20.12.2014, 14:52 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.08.2011 
				
Ort: Berlin/ Frohnau 
Fahrzeug: A6 4f Avant
				
				
				
				
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 Ich glaube der anlasser ist auf der anderen seite. 
				__________________Lg aus Berlin
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		|  20.12.2014, 15:08 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.08.2013 
				
Ort: Bad Liebenzell 
Fahrzeug: E38-735i (04.98)
				
				
				
				
				      | 
				 Anlasser? 
 Hi, 
ich glaub der Anlasser ist dann auf der falschen Seite. 
Jedenfalls hat das Kurbelgehäuse vom Linkslenker eine andere Teilenummer wie das vom Rechtslenker.
 
Mir fällt gerade ein: hatten wir hier nicht schon mal so ein Motor, der dann fachmännisch  umgebaut wurde?   
Gruß 
Mike |  
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		|  20.12.2014, 15:59 | #4 |  
	| Freude am Basteln 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Garulf  einen geeigneten Motor gefunden |  Hast du nicht    
	Zitat: 
	
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					Zitat von Garulf  Kann ich denn den Motor ohne weiteres einbauen |  Nein Kannst du nicht! Der Motor ist für dich als Austauschmotor unbrauchbar!
 
@bikermike. Tatsächlich hat das einer versucht und ist Gescheitert! Da war es aber so das, dass Fahrzeug schon so gekauft wurde.
 
Der Anlasser ist, so denke ich mir das, deshalb auf der falschen Seite damit die Lenksäule vorbei geht. |  
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		|  20.12.2014, 16:00 | #5 |  
	| schon über 10 Jahre dabei 
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Muldentalkreis 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      | 
 Genau. Der Anlasser ist auf der falschen Seite. Muß umgebaut werden, aber das ist ein ziemlicher Aufwand. Lass es lieber sein. 
				__________________ 
				Viele Grüße Jens
 Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ??? |  
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		|  20.12.2014, 22:20 | #6 |  
	| Die mit den CHA-OTen 
				 
				Registriert seit: 08.02.2006 
				
Ort: Waldmünchen 
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
				
				
				
				
				      | 
 Als ich meinen auf 4,4 umgebaut habe, hab ich auch einen Rechtslenker Motor eingebaut.Das Loch für den Anlasser muss gemacht werden, ist aber mit richtigen Werkzeug kein Problem.
 Heißt also dass es mit geringem Mehraufwand funktioniert.
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		|  20.12.2014, 22:42 | #7 |  
	| schon über 10 Jahre dabei 
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Muldentalkreis 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Rakete   ist aber mit richtigen Werkzeug kein Problem.Heißt also dass es mit geringem Mehraufwand funktioniert.
 |  Der TE ist aber erstmal vorgewarnt, dass es nicht gaaanz so schnell geht.
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Garulf   Kann ich denn den Motor ohne weiteres einbauen, |  |  
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		|  20.12.2014, 23:02 | #8 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.12.2013 
				
Ort: Eckernförde 
Fahrzeug: E38-740iL (03.97)
				
				
				
				
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 ok. da ich nun nicht eine so große Leuchte im KFZ Handwerklichen Geschick bin, lasse ich es einfach und suche weiterhin einen "deutschen" Motor   |  
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		|  21.12.2014, 10:37 | #9 |  
	| Sternenjäger 
				 
				Registriert seit: 28.08.2010 
				
Ort: Neuenburg 
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
				
				
				
				
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 Ja bleib lieber beim deutschen motor. Wen man ihn mal wieder anbrüllt versteht er wenigsten einen auch   |  
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		|  21.12.2014, 13:15 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.12.2013 
				
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     Jaaa genauso einer bin ich |  
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