Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2014, 18:42   #221
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Nicht beim Kauf... beim anschließenden Geldreinpumpen!
Man kann auch ein 600.000 km Exemplar durchsanieren, aber es ist halt finanziell noch sinnloser als es das Geldreinpumpen ohnehin bei alten BMWs nur sein kann...

Olli

Geändert von Novipec (15.12.2014 um 19:27 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt!!!
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 18:48   #222
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Auch beim pumpen nicht, ich konnte ahnen was alles kommen kann.

Aber alleine die Kiste zu sehen, fühlen, fahren..........entschädigt für alles!
Nur vom sichtbaren Rost sollte er nix haben. Lieber einen Motorschaden, als von der braunen Pest besessen!

Geändert von Novipec (15.12.2014 um 19:27 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt!!!
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 18:55   #223
tommylee25
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von tommylee25
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: E38-735i (08.96)
Standard

Já aber Olli....wenn das so Sinnlos ist warum fährst Du dann 740 i aus 93?

Geändert von Novipec (15.12.2014 um 19:27 Uhr). Grund: unnötiges ZITAT entfernt!!!
tommylee25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 19:03   #224
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Merkwürdige Frage, ohnehin merkwürdig, was nun mein E 32 damit zu tun hat...

Aber ich antworte trotzdem gerne:
Weil der keine 324.000 km runter hat. Bis mein 740 mal 324.000 km runter hat, schreiben wir wahrscheinlich das Jahr 2054.

Vor allem aber: Weil das einer von 53 Stück oxfordgrün / Vollleder champagner aus der Individual-Sonderserie ist.
Für einen sti-no-740 (und erst Recht nicht für einen mit >320.000 km) hätte ich mich nicht derart finanziell krumm gemacht, das glaube mir ruhig.

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 20:05   #225
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

das ist richtig, Olli, DU hättest dich nicht krumm gemacht wenn es für DICH nicht etwas besonderes gewesen wäre
Ebenso ist es auch bei einigen Besitzern vom E38... für die ist nämlich genau IHR E38 etwas besonderes... ob DU das verstehst oder nicht
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 22:13   #226
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Ich verstehe schon was Du meinst, aber das ist doch eine ganz andere Baustelle. Die Individualserie ist nicht nur für mich (und sicher nicht weil ich gerade zufällig eine habe), sondern sie ist aus sich selbst heraus etwas besonderes: das einzige Sondermodell des E 32 für den dt. Markt; so etwas ist sicherlich erhaltens- oder gar restaurierens-wert(er als ein sti-no-Exemplar mit vielen km).

Das hat mit individueller und subjektiver Sentimentalität bezgl. des konkreten eigenen 7ers eher nichts zu tun.. - der Vergleich ist hier auch überhaupt nicht passend, habe meinen 740 ja nicht selbst ins Spiel gebracht, hätte ich auch nie - an dem hänge ich emotional nämlich nicht einmal großartig, höchstens finanziell.
Sentimental sein könnte ich viel eher in Bezug auf den E 38 - "Papas letzter großer Wagen.." - und doch wird "mein" E 38 735iA für den Markt dadurch nicht interessanter, auch nicht wertvoller und nicht einmal leichter verkäuflich (als jeder andere sti-no-735iA), er wird auch nicht ein einziges Promill höher taxierbar, etwa für die Vollkasko-Police.

Aber wie gesagt, eh ein unpassender Vergleich. Andere Ausgangslage, und sicherlich auch andere Zielsetzung...

Olli

Geändert von Olli (15.12.2014 um 22:20 Uhr).
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 22:33   #227
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nuja.... dein E32 hat auch nicht 900,-€ gekostet.... es war dein Vergleich
Bei einer 900,-€-Basis ist nicht viel Wertverlust zu beklagen wenn er in einem Jahr die Flügel streckt... bei einem Fzg. für 3.500,-€ wäre es ein größerer Verlust! Wenn beide 2.500,-€ Instandsetzung brauchen um das eine oder auch 2 Jahre durch zu stehen.... was ist nun eher ein Schnäppchen?
Ein Fahrzeug über 2 Jahre mit einem Wertverlust von 3.500,-€ zu betreiben ist doch gar nicht so unüblich
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 22:41   #228
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
nuja.... dein E32 hat auch nicht 900,-€ gekostet....
Er war aber weit entfernt von teuer.
Und nein, nicht mein Vergleich.

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
.... was ist nun eher ein Schnäppchen?
Ich denke schon, dass am Ende der zwei Jahre ein unterschiedlich hoher Rest-Wert (auf dem Papier, im Markt..) zu verzeichnen sein würde. Man bedenke noch die dritte Alternative, nämlich wenn man in ein 3.500 EUR-Exemplar weitere 2.500 reinsteckt! Selbst dann 2x 10-12.000 km damit fahren, und dann für ~4 Mille verkaufen - das wäre ein Schnäppchen.

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 08:37   #229
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

irgendwie unterscheiden uns die Grundvorraussetzungen
Weder ein 900,-€ noch ein 3.500,-€ Fahrzeug sind als Wertanlage zu betrachten. Ein Fahrzeug für den Alltag ist immer ein Verlustgeschäft, es wird "verbraucht" und somit mindert sich der Wert mit dem Gebrauch. Bei 900,-€ gibt es keine Wertminderung mehr, da die Einzelteile bereits mehr Wert darstellen als den Kaufpreis. Um bei einem 3.500,-€ Fahrzeug den Wert trotz Gebrauchs zu halten sind also aufwendigere Maßnahmen erforderlich als beim günstigeren, denn dieser würde bei gleichem Aufwand im Wert sogar steigen.
Beide Fahrzeuge beinhalten aber jederzeit die Gefahr des totalen Ausfalles und somit sofortigen Verlust... ebenso können beide Fahrzeuge klaglos die 2 Jahre überstehen... nur ist das finanzielle Risiko beim günstigern einfach geringer.
Wie bei deinem E38 zu ersehen: geringere Laufleistung ist NICHT gleich geringere Wartungskosten
Das Problem an Fahrzeugen des unteren Preissegmentes ist die Haltbarkeit über die Nutzungsdauer und nicht der zu erwartende Wiederverkaufswert
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 10:24   #230
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Das Problem an Fahrzeugen des unteren Preissegmentes ist die Haltbarkeit über die Nutzungsdauer und nicht der zu erwartende Wiederverkaufswert
Und das Problem beim Investieren in Autos mit hoher Laufleistung bleibt, dass sie - wenn man selber noch mehr km draufgenudelt hat - kein Mensch mehr haben will, auch wenn 5.000 EUR nachweislich reingepumpt worden sind. Der Markt und allein die hiesigen Forums-(Ver)Kaufberichte beweisen es doch oft genug.

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen. pravnuklenina BMW 7er, Modell E32 18 17.11.2014 23:32
Vorstellung und ne kleine Frage Suedlicht BMW 7er, Modell E65/E66 1 26.03.2013 20:27
Karosserie: Kleine weisse Seitenblinker für E38 Jörg Geißler BMW 7er, Modell E38 2 15.11.2005 01:14
für E38 Klarglasrückleuchten u. Blinker u. Federn u. paar kleine Sachen kgw Suche... 2 15.05.2005 09:41
Kleine Vorstellung! obelix Mitglieder stellen sich vor 15 17.04.2004 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group