Zitat:
Zitat von Dominik730de38
Wer sagt denn das ich den Fehler kaschieren will ??
Und mag wohl sein das ein 7er nicht die Billigste variante ist aber Geld zu verschenken hat denke ich keiner und die beim Freundlichen das sind nur abzocker!!
|
Na das sagst Du ja selber mit der übersetzten Aussage "Ich will die Airbaglampe aus haben damit ich TÜV bekomme".
Und alle freundlichen so pauschal in einen Topf zu werfen von wegen "Abzocker" würde ich auch nicht. Es gibt einige Fähige die keine Abzocker sind.
Fakt ist nunmal daß Dir wichtiger ist das Lämpchen aus zu bekommen damit die Plakette drauf kommt ohne Dir über die erheblichen Sicherheitsrelevanten Risiken eine Kopf zu machen.
Zitat:
Zitat von Valkenvania
Lass jemanden sterben auf dem Beifahrer und der Airbag kam nicht raus, glaub mir da wird nachgeprüft. Obiges wird dir zur Last gelegt und nachgewießen, schluss mit Lustig. Wie kann man nur so pfuschen!?
Habe dafür keine Worte.
|
Das kann ich nur so unterstreichen. In so einem Fall wird das Auto nach einem Unfall beschlagnahmt und dann durch Sachverständige überprüft. In einem anderen Thread schreibst Du ja auch daß Du die Gurtstraffer mit Widerständen quasi ausser Funktion gesetzt hast. Im Falle eines Unfalles wird also weder der Gurtstraffer aktiv, noch der Airbag rauskommen. Und dabei gibt es für kleines Geld die Reparaturkabel zu kaufen:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog...elt_tensioner/
Ich glaube die Sitzbelegungsmatten gibt es einzeln und der Sitz ist schnell ausgebaut. Klar ist es friemelig das Leder abzuziehen und Du musst Dir auch eine Zange mit der Flex bearbeiten um die Metallringe wieder zu zukneifen aber damit ist zumindest der Fehler beseitigt.
Mir ist halt auch aufgefallen, daß Du die Gurtstraffer lieber mit Widerständen ausser Funktion setzt, als den Fehler zu suchen.
Sieh es mal so -
DU (und nur Du) wirst Deines Lebens nicht mehr froh, wenn Du einen Beifahrer hast, der durch einen Unfall in Deinem Auto zum "Krüppel" wird. Glaube mir daß wir da über Summen reden Die Dich ganz schnell in den finanziellen Ruin treiben (Verdienstausfall/Rente/Behandlungskosten etc. und das ein Leben lang).
Wir sagen das also eher um Dich zur Vernunft zu bringen und nicht um Dich zu beleidigen. Beseitige im eigenen Interesse die Ursachen und nicht die Auswirkungen der Probleme um eine TÜV Plakette zu bekommen.