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BMW 7er, Modell E38 |
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- Anzeige -
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07.11.2014, 08:41
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#111
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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ich sehs auch so, 7er fahren ist im schnitt einfach teurer!
Man darf nicht den Fehler machen die Forum-Selbstschrauber die hier extrem im Hobbymodus sind - mit den leuten die einen Kleinwagen fahren - in erster linie nur von a nach b zu kommen und in die Werkstatt fahren vergleichen.
wenn du bei nem kleinwagen alles selber machst - ist er einfach billiger.
anschaffung zwar ca. gleich
Steuer/Versicherung billiger
Weniger Zeug das somit auch nicht kapputt gehen kann.
Außnahmen gibt es überall, aber grob im Durchschnitt ist das einfach so.
ich brauche dank Gas 11 Euro auf 100km. Ein kleinwagen fährt mit weniger.
Spontan denke ich da an den aktuellen Polo oder einen 5er Golf. Sind brauchbare Fahrzeuge.
mein 7er ist allerdings zum Spritsparen/Alltags/WinterFzg. gedacht. Ändert sich aber mehr und mehr.
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07.11.2014, 08:56
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#112
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von pico24229
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um hier einen Vergleich zu machen:
Wenn bei nem Golf für 1900,-€ 1,5 Jahre TÜV drauf ist, dann kann sind die Kosten für neuen TÜV plus KD und nem Satz neuer Reifen in den 700-800,-€ locker drin... beim E38 reicht das gerade mal für TÜV mit Bremsen und nem Ölwechsel ODER für neue Reifen  Jeweils in einer preiswerten Werkstatt und nicht beim 
Wenn du einen Glücksgriff bei deinem 7er gemacht hast, so trifft das vielleicht bei dir zu, aber es geht hier nicht um Einzelfälle... sonst müsste ich hier bei meinem 7er die 20k€ in 5 Jahren ebenso als "Referenz" einbringen  und die Baustelle ist noch nicht beendet 
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07.11.2014, 10:09
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#113
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von eribetty
Also da muß ich dir doch ein wenig widersprechen.
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Einzelfallbetrachtungen und kurzfristige Momentaufnahmen (über ziemlich nichtssagende 1,5 Jahre Haltedauer etwa..) mögen ein anderes Ergebnis aufzeigen, aber meine mittlerweile fast zehn Jahre währende Tätigkeit beim Brötchengeber (u.a.) als Fuhrpark-Leiter bestätigt meine Auffassung vollauf.
Bereits mein persönlicher Privatvergleich zwischen 518 und 540 bestätigt das. Im Familienfuhrpark ist auch noch ein 316i compact, der ist im Saldo abermals billiger zu unterhalten als mein 518.
Olli
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07.11.2014, 10:34
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#114
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von pico24229
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Wie die Meinung zustande kommt? Ich glaube, dass die meisten hier größere Erfahrungen mitbringen als Du mit Deinen 1,5 (also bzw. 2) Jahren, wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere. Das ist nur eine Momentaufnahme, wie hier schon richtig erwähnt wurde. Ich hatte auch schon mal ein Jahr, wo ich nix investieren musste, dafür aber im nächsten Jahr das Dreifache des Üblichen!
1,5 Jahre sind nicht repräsentativ, ich fahre meinen bald 10 (!) Jahre und weiß, dass ich pro Jahr einen vierstellen Betrag in die Unterhaltung stecken musste, dabei fahre ich nur 8 TKM/Jahr, weil ich für den Nahverkehr/Stadt ein anderes Auto habe (Fiesta). Das ist übrigens auch älter und bekam in über 2 Jahren nur einen Ölwechsel, sonst nix! Zudem kostet er Steuern/Versicherung gerade mal 20-30% vom E38 und der Verbrauch liegt bei weniger als der Hälfte.
Du fährst zudem einen E38 mit "Sparmotor" (= 730i), die meisten hier im Forum bewegen als Benziner aber 740i/750i (von einigen 728i/735i einmal abgesehen).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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07.11.2014, 10:40
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#115
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Kann ich nur bestätigen, ich hatte 2 Jahre einen 725tds da war laufend etwas kaputt, bei meinem jetzigen 750il ist seit 30tkm bis auf Öl & Co nix zu tun (schreibe es für Interssierte brav im Spritmonitor mit)
LG
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07.11.2014, 10:53
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#116
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Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
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Nur so als Beispiel:
Ich hatte vor dem 7er über 14 Jahre einen e34 525i. Als ich mir den zulegte hat mein Vater gemeint:"Kannst du dir den überhaupt leisten?"
Als er dann im laufe der Jahre seine Werkstattrechnungen (keine Fremdwerkstetten) mit meinen verglich hat er auch feststellen müssen, dass der "teure" BMW garnicht so teuer ist wie sein Escort. In manchen Bereichen war er sogar günstiger.
Vielleicht liegts auch daran das ich meine Autos mit relativ wenig km gekauft habe. Denn wenn ich mir ein Auto mit schon fast 200.000 km zulege dann wird der in der Erhaltung immer teurer sein als ein neuer Polo, Focus,.....
Meien 7er hab ich jetzt 2,5 Jahre und die paar Kleinigkeiten die ich bis jetzt benötigt habe waren nicht teurer als beim Focus meiner Frau.
__________________
Gruß
Erich
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07.11.2014, 11:17
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#117
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von eribetty
Nur so als Beispiel:...
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All diese Beispiele helfen nicht weiter. Grundsätzlich war es schon immer so, dass ein Kfz der Oberklasse die höchsten lfd. Kosten pro km verursacht.
So kalkulieren Versicherungen, Leasingunternehmen, Mietwagenverleiher etc. pp. - wer gegenteilig kalkuliert, der eröffnet dann u.U. einen Thread im Forum, in welchem irgendwelche Träume zu platzen drohen... warum wohl...
Olli
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07.11.2014, 13:09
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#118
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
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Der einzigste Grund warum man einen E38 billiger fahren kann als einen neuen Golf ist der Wertverlust, wenn man diesen nicht mit einbezieht, ist eine Oberklasse immer viel teurer.
Manche halten ihren 7er nur auf der Strasse, weil sie wirklich nur das reparieren was zum fahren notwendig ist und wenn doch mal was repariert werden muss, geht's halt zum Schrottplatz oder Ebay.
Beim Phaeton das gleiche, mal lese nur mal den vorletzten Beitrag:
http://www.motor-talk.de/forum/schei...3#post41928397
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07.11.2014, 14:23
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#119
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.08.2012
Ort:
Fahrzeug: 730d (04/2000)
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Hallo,
Unabhängig davon, ob die Oberklasse teurer im Unterhalt ist oder nicht, muss man in der Lage sein , das Auto zu reparieren, ohne dass es an den Finanzen scheitert.
Das hat man sich vorher zu überlegen.
Um auf den Ausgangsthread des "Images beim e38" zurückzukommen , sind einfach einige Punkte zu beachten:
1. Der BMW sollte ständig wegen seines Alters immer gepflegt ausschauen.
Auf jeden Fall öfters als einen Neuwagen waschen. Serienzustand ist
wichtig.
2. Das Alter des Fahres sollte dem entsprechen, der sich diesen e38 auch als
Neuwagen kaufen würde. Also zwischen 18 und 35 Jahre alt sieht einfach
doof aus.
3. Das textile Outfit des Fahres ist genauso wichtig. Mit Schlabberhose und
ausgefransten T-shirt muss man sich über unangemessene Kommentare
nicht wundern.
Und last but not least, wenn trotzdem dann noch die Mitbürger es nicht lassen sollten, "ihren Senf abzugeben" , dann sollten gerade diese sich überlegen, was der Fahrer dieses e38 "vielleicht" noch in seiner Garage stehen
hat und einfach in seinen Aussagen etwas vorsichtig sein.
mfg
Türi
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07.11.2014, 16:25
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#120
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Zitat:
Zitat von Türi
2. Das Alter des Fahres sollte dem entsprechen, der sich diesen e38 auch als
Neuwagen kaufen würde. Also zwischen 18 und 35 Jahre alt sieht einfach
doof aus.
3. Das textile Outfit des Fahres ist genauso wichtig. Mit Schlabberhose und
ausgefransten T-shirt muss man sich über unangemessene Kommentare
nicht wundern.
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ad.2 Ich bin 26 und kann mir den e38 problemlos leisten, natürlich ist er originalbelassen und wird nach Möglichkeit gepflegt (wenn auch vor allem von Innen) Warum soll das doof aussehen? Was soll ich Deines Erachtens fahren? Einen F01?
ad.3 Trage meist Hemden, oder im Hochsommer Polohemden (also schön ordentlich konservativ, besitze nicht einmal eine Jean) - aber Du erwartest doch nicht ernsthaft dass man im Anzug Schwammerl suchen oder Angeln fährt
LG
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