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Alt 30.09.2014, 09:08   #1
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Federn fuer anhaengerbetrieb verbauen.

Nur hinten extrem starke federn verbauen, sollte man nur machen.
Wenn das kfz auch dauerhaft/ fix mit mehr Masse ausgelastet wird.

Gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 09:25   #2
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

hi

also ich habe vor knapp 8 monate Zimmermann ZCoat Sportbremsen eingebaut mit Ate belegen knapp 300 euro bezahlt, bin super zufrieden und habe schon paar mals von 250 auf 80 bremsen müssen alles top.
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 09:41   #3
7x7
My Car is my Castle
 
Benutzerbild von 7x7
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Federn fuer anhaengerbetrieb verbauen.

Nur hinten extrem starke federn verbauen, sollte man nur machen.
Wenn das kfz auch dauerhaft/ fix mit mehr Masse ausgelastet wird.

Gruss
Dauerhaft beladen ist er nicht, ausser mit mir. (schwer! )

Bin auch etwas irritiert durch Forumsbeiträge, bei denen verschiedeste Kits kombiniert wurden., mit zum teil komischen Ergebnissen.

Update:
War beim freundlichen in Achim auf dem Stoßdämpfer Testgerät.

Überraschung 1:
VA hat noch über 70%, kann also noch bleiben.

Überraschung 2:
HA hat unter 50%, muss also neu.
Als ich den Meister fragte,
wie ca. 4 Jahre alte Bilstein Dämpfer nach so kurzer Zeit kaputt sein können,
zeigte Er mir die Kaputten Staubkappen,
dadurch reibe Schmutz an der Dämpferdichtung,
die nun Kaputt und undicht sei ! ?

Sein Rat war hinten also neue normale Dämpfer und Anhängerfedern.
Ob neue Domlager oder nicht,m da sind wir uns noch nicht sicher.
Die Werkstatt möchte natürlich neue verkaufen.

Geändert von 7x7 (30.09.2014 um 17:39 Uhr).
7x7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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