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Alt 20.09.2014, 12:30   #11
Michl75
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Registriert seit: 14.11.2013
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Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
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Das problem is, dass ma des keiner machen will...

6 werkstätten gefragt, alle als antwort : des rentiert sich ned, aufwand zu gross... und sowas mach ma nimma bei diesen motoren.

Wenn einer eine werkstatt münchen Nord kennt des noch drauf hat dann würd ichs tun...
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 12:53   #12
Olitschka
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Das rentiert sich aber nur für die Werkstätten nicht, da die Teilekosten zu gering sind.
Deshalb lehnen sie ab.
Wollen alle mit wenig Arbeit und hohen Ersatzteilkosten Geld machen.
Jetzt mußt Du nur eine Werkstatt finden die noch richtig Autos reparieren kann und nicht nur Teile tauscht.
Wird aber bestimmt nicht leicht
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 12:59   #13
Michl75
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Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
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Dea glaub i a... vorallem nervt es wenn de woin :-)

I bin ja leida ned dahoahm... aber an alle... o'zapft is und wünsch a scheens wochenend ;-)

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Das rentiert sich aber nur für die Werkstätten nicht, da die Teilekosten zu gering sind.
Deshalb lehnen sie ab.
Wollen alle mit wenig Arbeit und hohen Ersatzteilkosten Geld machen.
Jetzt mußt Du nur eine Werkstatt finden die noch richtig Autos reparieren kann und nicht nur Teile tauscht.
Wird aber bestimmt nicht leicht
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 14:57   #14
Stephen
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Registriert seit: 04.02.2012
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Ein Kollege von meinem Vater, ein Techniker, kein Autoschrauber, hat die Ventilschaftdichtungen bei eingebauten Kopf gewechselt,
allerdings beim 520i e39. Ob er das mit Druckluft oder einem Ventilhochhalter gemacht hat, weiß ich nicht, aber es hat geklappt.
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Alt 20.09.2014, 23:49   #15
Haschra
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Der Z-Kopf muß nicht runter.
Bei dem Motor kann man die VSD ganz einfach mit Druckluft(10Bar) auf die Kerzenöffnung ersetzen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 09:53   #16
Michl75
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Morgen,
Wie kann i den prüfen ob die Kolbenringe durch sind??

Kompressionsprüfung klassisch mir Manometer?


Als i meinen gekauft hab hatte er 200.000 km in 18 jahren...
Jetzt hat er 30.000 seit dem i ihn hab drauf bekommen...
Denke da is mehr durch als VSD..

Gruß
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 17:37   #17
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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...wenn ein Motor schlechte Kompression hat, und man spritzt etwas Öl in den Zylinder und wenn die gemessene Kompression steigt,
dann sind es die Kolbenringe.
Bleibt die Komp. schlecht, dann sind es die Ventile (nicht VSD !).
Da deiner aber gut läuft, werden wohl die Ringe ok sein (außer eventuell der ÖL-Abstreifring)....sehr knifflig, fass dir ein Herz und mach die VSD mit Druckluft !
Dem Ingenör ist nix zu schwör ! =)
Aber die Kerzen würde ich mir trotzdem mal genau ansehen, wie ist das Bild ?
Alle schwarz, oder nur eine...
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 18:20   #18
dj_changer
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Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
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Wie oft füllt ihr hier im Durschnitt überhaupt Öl nach? Das wäre auch interessant.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 19:16   #19
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Einmal im Jahr, 7,5 Liter.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 19:44   #20
Olitschka
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Benutzerbild von Olitschka
 
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Ich 2x im Jahr 8 Liter
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