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20.09.2014, 10:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
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Zitat:
Zitat von E32E38
Es ist einfach, wirklich einfach.
Mach mal den Oeleinfülldeckel ab und schau ob daran so ein
Geschmudder klebt, Konsitenz kennt jede Frau :-)
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Ganz so verkrustet is er nicht... aber nach fahrt aufgemacht dann rauchts da richtig raus und wenn man daran riecht, riecht es sehr stark nach benzin bzw.nach abgase...
Die verkrustung is braun/schwarz.... ist aber kein weißer Schlamm da. Im wasser habe ich kein öl.
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20.09.2014, 10:59
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Mach endlich Deine VSD, dann haste Ruhe.
Ist wesentlich billiger als den ganzen Motor umbauen.
M f G
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20.09.2014, 11:15
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Ganderkesee
Fahrzeug: E38 740iA 06.00 M62B44TU
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Ich verstehe auch nicht warum Du den ganzen Motor wechseln willst.???
Du kennst deinen Motor, er war bisher zuverlässig und die VSD und bißchen Kleinkram gleich mitgemacht ist doch machbar.
Wenn Du dir zusätzlich ein "Ersatzaggregat" einlagern willst für den Fall der Fälle ok aber muss doch nicht sein??? Denk daran, das ein AT Triebwerk immer auch ein Problem in Bezug auf nachweisbare Historie und Laufleistung sein kann!
Viele Grüße
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20.09.2014, 11:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
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Das problem is, dass ma des keiner machen will...
6 werkstätten gefragt, alle als antwort : des rentiert sich ned, aufwand zu gross... und sowas mach ma nimma bei diesen motoren.
Wenn einer eine werkstatt münchen Nord kennt des noch drauf hat dann würd ichs tun...
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20.09.2014, 11:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Das rentiert sich aber nur für die Werkstätten nicht, da die Teilekosten zu gering sind.
Deshalb lehnen sie ab.
Wollen alle mit wenig Arbeit und hohen Ersatzteilkosten Geld machen.
Jetzt mußt Du nur eine Werkstatt finden die noch richtig Autos reparieren kann und nicht nur Teile tauscht.
Wird aber bestimmt nicht leicht 
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20.09.2014, 11:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2013
Ort: München Land
Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
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Dea glaub i a... vorallem nervt es wenn de woin :-)
I bin ja leida ned dahoahm... aber an alle... o'zapft is und wünsch a scheens wochenend ;-)
Zitat:
Zitat von Olitschka
Das rentiert sich aber nur für die Werkstätten nicht, da die Teilekosten zu gering sind.
Deshalb lehnen sie ab.
Wollen alle mit wenig Arbeit und hohen Ersatzteilkosten Geld machen.
Jetzt mußt Du nur eine Werkstatt finden die noch richtig Autos reparieren kann und nicht nur Teile tauscht.
Wird aber bestimmt nicht leicht 
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20.09.2014, 13:57
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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Ein Kollege von meinem Vater, ein Techniker, kein Autoschrauber, hat die Ventilschaftdichtungen bei eingebauten Kopf gewechselt,
allerdings beim 520i e39. Ob er das mit Druckluft oder einem Ventilhochhalter gemacht hat, weiß ich nicht, aber es hat geklappt.
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21.09.2014, 17:20
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
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Wie oft füllt ihr hier im Durschnitt überhaupt Öl nach? Das wäre auch interessant.
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21.09.2014, 18:16
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Einmal im Jahr, 7,5 Liter.
M f G
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21.09.2014, 18:44
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich 2x im Jahr 8 Liter 
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