Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2014, 09:46   #1
Frank-The-Tank
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Reppichau
Fahrzeug: E38 740i Bj.95
Standard

Und bei adaptionswert additiv: +8 / -6
Kann man doch falschluft auschliesen, Oder?
Frank-The-Tank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 22:05   #2
Frank-The-Tank
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Reppichau
Fahrzeug: E38 740i Bj.95
Standard

So leerlaufsteller war zwar kaputt aber. Ein funktionstüchtiger machts nicht besser... außer das er nicht mehr zu hochen Leerlauf hat
Hab heute mal die Emulatormodule derLPG Anlage ausgelötet. Die waren es auch nicht....
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...
Frank-The-Tank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 07:05   #3
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Falsche Werte vom Motorsteuergerät?????
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 12:23   #4
Frank-The-Tank
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Reppichau
Fahrzeug: E38 740i Bj.95
Standard

Ja muss ja denn wohl... aber woher...
Frank-The-Tank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 12:27   #5
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Frank-The-Tank Beitrag anzeigen
Und bei adaptionswert additiv: +8 / -6
Kann man doch falschluft auschliesen, Oder?
INPA steht Dir ja offenbar zur Verfügung. Wie sieht denn die Lauf(un)ruhe aus im Vergleich Benzin/LPG? Wenn sie bei LPG deutlich besser wird liegt es irgendwo im Benzinbereich, wenn nicht eher an der Peripherie der Motorsteuerung.
Bei meinem 735i war es unter anderem eine defekte bzw. saulangsame (= faktisch defekt) Lambdasonde. Hab beide gewechselt. LL-Regler einjustiert. Drosselklappenanschlag justiert und jetzt läuft er endlich so wie er soll.
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 20:26   #6
Frank-The-Tank
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Reppichau
Fahrzeug: E38 740i Bj.95
Standard

Läuft im gasbetrieb auf jeden Fall besser!
Aber da würde ich nicht auf bezinbereich als Fehler schließen...
Da ja Gas von sich aus homogener verbrennt.
Wie hast du erkannt das es zu langsam ist?
"LL-Regler einjustiert. Drosselklappenanschlag justiert" wie meist du das? Oder wie geht das?
Frank-The-Tank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 22:07   #7
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard

Gas verbrennt zwar homogener, aber einen unruhigen Leerlauf bekommst Du dadurch nicht weg. Also wenn er auch auf gas unrund läuft liegt es nicht an der benzinzufuhr, wenn er aber auf Gas einwandfrei läuft liegt das Problem bei der Benzinversorgung.

Steckerseitig sind am LL-Steller drei kleine Torxschrauben (u.U. mit irgendwelchem Batz zugeschmiert). Wenn man die löst, kann man die "Innerei" verdrehen und dadurch sozusagen eine Nullstellung justieren.
Und was die Drosselklappe angeht meine ich die kleine Madenschraube (völlig bescheuert, weil von unten nur zu drehen), die den Drosselklappenanschlag darstellt. Ich habe die Madenschraube erst einmal durch eine normale Schraube ersetzt damit ich mit dem Ratschenringschlüssel das Ding auch drehen kann. Und dann habe ich solange an beidem rumgespielt, bis bei INPA der Luftbedarf vom HFM wie auch vom LL-Steller im grünen Bereich (also ohne ! am Ende) war.
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 06:53   #8
Frank-The-Tank
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Reppichau
Fahrzeug: E38 740i Bj.95
Standard

Also Leerlauf im Gas betrieb ist vergleichbar als
Würde er nur auf 7 Töpfe laufen, benzinbetrib als würde er auf 5 laufen...
Ist aber nicht immer gleich mal ist es in beiden Betriebszustanden kaum spürbar,
Mal hab ich das Gefühl er hat ne zylinderbankabschaltung im Leerlauf dann ist es auch während der fahrt deutlich spürbar. Is völlig willkürlich...

Meine das das Gemisch so ungünstig ist ( stinkt übel nach HC und CO, also denke zu fett)
Das es an der zündgrenze ist aber es bei Gas gerade noch so reicht

Cool das mit der Justierung wusste ich noch nicht...
Aber habe leider an beiden balken kein"! "
Frank-The-Tank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Unruhiger Motorlauf Glenn12345 BMW 7er, Modell E38 0 02.04.2014 10:54
Unruhiger Motorlauf heinz kunderma BMW 7er, Modell E32 4 23.01.2012 17:46
Motorraum: 740i E32 M60 Motor Unruhiger Motorlauf. Große Probleme. mysweete32 BMW 7er, Modell E32 38 21.03.2010 18:58
Motorraum: unruhiger Motorlauf garfield9911 BMW 7er, Modell E38 0 01.06.2009 17:16
Unruhiger Motorlauf Maschi BMW 7er, Modell E23 3 18.09.2007 09:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group