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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  04.06.2004, 09:48 | #21 |  
	| Facelifter! 
				 
				Registriert seit: 15.09.2002 
				
Ort: Tirol 
Fahrzeug: E39 - M5
				
				
				
				
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				__________________ 
				Gruß LEXX
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		|  05.06.2004, 22:18 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.04.2004 
				
Ort: Antwerpen 
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
				
				
				
				
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 Hallo, 
ich habe eine E-mail zu uni-kat.de geschrieben, und dieses ist, was sie mich beantworteten:
 
	Zitat: 
	
		| Sehr geehrter Herr Franco, 
 die günstigste Alternative zu einem Neuteil ist die Neubestückung des
 Alten Gehäuse mit einem Metallträger.
 
 eine Neubestückung kostet für dieses Fahrzeug € 298.- ( pro Seite, incl.
 Mwst., zzgl. Versand)
 
 Wenn der Kat bei uns eintrifft, so wird dieser noch am gleichen Tag
 überarbeitet und geht meistens auch am gleichen Tag (spätestens am
 nächsten Tag) wieder zu Versand.
 
 Wir verwenden dafür grundsätzlich Metallträger, da diese wesentliche
 Vorteile gegenüber Keramikträger haben (leistungsfähiger, langlebiger,
 wesentlich unempfindlicher gegenüber
 mechanischen Einwirkungen, geringerer Abgasrückstau, mögliche
 Leistungssteigerung...)
 
 Natürlich erhalten Sie auf die Neubestückung 2 Jahre Garantie.
 
 Sollte der Kat samt Rohr zu lange für den Versand sein, so gibt es die
 Möglichkeit die Rohre an einer geeigneten Stelle abzutrennen und später
 mit einem Rohrverbinder (bekommt man in jedem Teilehandel, oder auch
 über uns) wieder zu verbinden.
 |  irgendein hier versuchte dieses System schon? Und was ist Ihre Meinung, betriffende diese Art der Reparatur? |  
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		|  05.06.2004, 23:38 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.11.2002 
				
Ort: bei Stuttgart 
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, DB SL350 Bj.2005
				
				
				
				
				      | 
				 wie wär's, wenn Du mal unter 
 Tipps & Tricks suchst???Da gibt's eine genaue Beschreibung von mir!!
 
 Tom (CESA1882)
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		|  06.06.2004, 15:29 | #24 |  
	| Bekennender 7-er Fan 
				 
				Registriert seit: 11.09.2003 
				
Ort: Wolnzach 
Fahrzeug: BMW 740 i l (E38), 320 D
				
				
				
				
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 Hallo Francozero, das war ich, der das mit den Tauschkats gemacht hat. Der Vorteil von Uni - Kat gegenüber Uni - Fit ist das Orginalgehäuse, das mögliche Probleme bei zukünftigen TÜV Besuchen nicht auftreten. Die Uni - Fit Kats sind deutlich als "nicht-BMW-Teil" zu erkennen.... Ich habe die Kats jetzt jetzt seit 6 Monaten drin, läuft alles Problemlos. Auch der Service ist tatsächlich so gut wie auf der Homepage beschrieben. Hat mir insgesamt über 2000 Euro gespart....
 Grüße an alle,
 Thomas (Wozzl)
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		|  06.06.2004, 20:37 | #25 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.08.2003 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
				
				
				
				
				      | 
 Servus!
 Bist du sicher das es die Kat's sind?
 
 Ich hatte ein ähnliches Geräuch unter meinem 7'er. Bei mir hatte sich das innere Hosenrohr gelöst. Bei unseren 7'er sind die Hosenrohre (das Rohr vor dem Kat) doppeltwandig ausgeführt. Dadurch erwärmt sich die Kat schneller und es dämpt etwas den Lärm.
 
 
 Lars
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