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BMW 7er, Modell E38
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Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Sportauspuff für den E38 V8
Eisenmann 22 34,92%
HH 9 14,29%
Kein HH weil der wegrostet 1 1,59%
Remus 2 3,17%
Supersprint 1 1,59%
Supersport 4 6,35%
Fox 3 4,76%
S-Power 0 0%
EIGENBAU 21 33,33%
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 28.08.2014, 18:38   #71
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard



Leute ich verstehe das ihr anders denkt,ich bin auch kein fan von extrem lauten 7er(ich mag schön gepflegten V8 sound ,ist doch musik)aber gleich alle 7er fahrer mit Auspuffanlage zu unterstellen das die arm sind oder das die Minderwertigkeitkomplexe haben,das finde ich nicht schön,Hamster du beleidigst halbe forum.
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 20:58   #72
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ihr habt Probleme
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 07:44   #73
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Hallo!

Ich brauche einen RAT der Eigenbau-Künstler. - da meiner von 600-1700U/min unangenehm Laut und extrem intensiv dröhnt.
Drunter ist er leise
Drüber ist er leiser - aber sehr kräftig und kernig und kommt wenn man ihn mal die sporen gibt wirklich derbe rüber(auch beim schalten

Habe meine Endtöpfe(meine 2. selbstbau HH methode) wie ein wurstzipfel gaanz knapp hinten abgeschnitten - komplett bis zum ersten abschlussblech geräumt neue edelstahlplatte drauf und 4x76mm 80° bögen nach unten angeschweißt - sie blitzen geraaade noch so unter der stoßstange hervor(kein cm) - wie man es vom e65 Diesel kennt. So will ich das.


Das dröhnen mit den 4 Dieseloptik rohren ist echt brutal - bei Standgas(mit klima) schauen mir wirklich zuviel leute.

Wenn ich jetzt noch mehr ausräume - verschiebt sich dann die Dröhnende Drehzahl nach unten?

(ohne endtöpfe war er leiser - hab ihn beim ummontieren kurz angelassen)

Und - kann mir wer mit seinem Physikalischen Verständnis eine X-pipe erklären? Ich weiß wie sie aussieht - aber warum ist die denn so gut? Ich will eig. immer linke und rechte seite getrennt haben.
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 14:40   #74
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen

Und - kann mir wer mit seinem Physikalischen Verständnis eine X-pipe erklären? Ich weiß wie sie aussieht - aber warum ist die denn so gut? Ich will eig. immer linke und rechte seite getrennt haben.
Das war u.a. letztes Jahr hier schon mal Thema.
Lese mal Beitrag 32
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/v8-so...ml#post2059829


Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 00:22   #75
EdoMedo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von EdoMedo
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
Und - kann mir wer mit seinem Physikalischen Verständnis eine X-pipe erklären? Ich weiß wie sie aussieht - aber warum ist die denn so gut? Ich will eig. immer linke und rechte seite getrennt haben.
Die X Pipes sind dafür da, um die unterschiedlichen Strömungen von Bank 1 & Bank 2 auszugleichen (Unterschiedliche Zündreihenfolge)Zum Endtopf (also nach dem X) fließen die Ströme wieder gleichmäßig. Der Gegendruck sorgt erst bei höheren Drehzahlen für mehr Leistung Für guten V8 Klang eher weniger zu empfehlen. Für mehr Leistung und mehr Krach dagegen schon.

Die H Pipes gleichen auch die Strömungen aus, aber anders als die X Pipes, da in das kleine H-Stück nur wenig Gase hereinkommen und vom Gas in den langen Rohren zurückgedrückt wird. Somit kommt immer nur etwas Gas in die "Lücken" der langen Rohre. Der Gegendruck sorgt hier schon bei niedrigen Drehzahlen für mehr Drehmoment.
Für schönen V8 Sound mit tiefem, grummelndem Sound sind H-Rohre jedenfalls besser geeignet.


Den Leistungsvorteil bei Saugmotoren spielt die X Variante erst bei über 5000 Umdrehungen aus. Bis dahin haben die H Lösungen spürbar mehr Drehmoment&Leistung.
EdoMedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 16:41   #76
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

Danke hast du super erklärt

Das problem ist das H pipe muss man selbst herstellen zu kaufen gibts das nicht,zumindest nicht bei ibähhy
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 16:51   #77
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Es fehlt in der Abstimmung die option KEINE. ..

Diese art von frexxerfaxen hat rein gar nix mit "sound" zu tun,
Eher assi.krawall.trommel waere da zutreffend ...

Das ist laerm, nix anderes.
Und dieses hat an einer oberklassen.limo nichts zu suchen.
100% agree
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 17:56   #78
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard

Ich finde es immer wieder erschreckend, mit welch unsachlich vorgetragener Argumentation sich hier einige immer hervortun. Dann, angesichts dieser niederen und beleidigenden Wortwahl, andere als Assis und Proleten zu bezeichnen, dass ist ARM!

Gruß Frank, der HH Spezial fährt und davon absolut begeistert ist, allerdings auch keine Ampelsprints oder andere Drehzahlorgien feiert und somit auch niemanden belästigt, sondern erfreut!
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 20:50   #79
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Frank728 Beitrag anzeigen
Dann, angesichts dieser niederen und beleidigenden Wortwahl, andere als Assis und Proleten zu bezeichnen, dass ist ARM!
Na dann mal bitte erwähnen WEN du hier ansprichst! Fehlinterpretationen sind in Foren ja ein gängiges Problem und könne sicher geklärt werden.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 21:38   #80
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Na endlich einer der es versteht:

Neukäufer würden ihren e38 kaum zur Prollkiste umbauen
Arme Gebrauchtwagenkäufer bauen ihren billigen e38 zur Krawallkiste um.

Leute die kein Geld haben sind also lärmende Proleten die um jeden Preis die Menschheit mit ihrem Krach nerven wollen. Vielen Dank, mein e38 war auch billig, aber muss ich deswegen irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe durch sinnlosen Krach ausleben?

LG
Ich glaube er meint unter anderem dieses zitat von Hamster1776,habe auch versucht iergendwie das positiv zu interpretieren geht aber iergendwie nicht *lach*
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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