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29.08.2014, 21:27
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#1
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Transporter
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Golmbach
Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
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... Ja Teile sind von Schmiedmann.
Warum: Drehzahlabfall auf unter 500 U/min bei Wechsel von z.B. "N" auf "D" und zögerliche Gasannahme bei unter 2000 U/min.
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29.08.2014, 21:45
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von ElCativo
... Ja Teile sind von Schmiedmann.
Warum: Drehzahlabfall auf unter 500 U/min bei Wechsel von z.B. "N" auf "D" und zögerliche Gasannahme bei unter 2000 U/min.
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Dann hätte ich erst mal den LMM abgeklemmt.......
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30.08.2014, 15:38
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#3
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Transporter
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Golmbach
Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
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... weitere Infos und Fragen:
Der Drehzahlmesser zeigt beim starten nichts an.
Der Kurbelwellensensor ist i.O.
Ich befürchte das durch den Ersatz und das damit verbundenen Stecker abziehen und aufstecken am Sensor evtl. das Kabel ein Problem bekommen hat, welches vorher wohl bereits vorhanden war (allerdings noch nicht so gravierend, so das der Motor noch problemlos ansprang).
Meine Frage(n):
Wo geht genau das Kabel vom Kurbelwellensensor hin?
Welche Werte kann ich an den beiden Pins messen?
Wie erfolgt die Messung?
Danke im voraus für die Raschen Antworten ...
VG
ElCativo
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30.08.2014, 17:17
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#4
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BMW-Verrückt
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Dunzweiler
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
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Wie so oft, würde ich lieber Originale Sensoren kaufen  Das ist nämlich das erste was du jetzt ausprobieren darfst
PS: Hatte ähnlich Zeichen am Ex 330i der neue Besitzer hat nicht gehört und durfte anschließend 2 mal kaufen. Hast eine möglichkeit den FS auszulesen ?
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30.08.2014, 18:14
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#5
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Transporter
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Golmbach
Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
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... Danke, nein ich habe keine Möglichkeit den FS aus zu lesen.
... der KWS ist durchgemessen und hat den Wert, welcher im TIS nach zu lesen ist.
... welchen Wert muss ich (mit einem Multimeter) ablesen wenn ich sehen will ob unten am Kabel ein korrektes Signal ankommt?
Wo das Kabel hinführt weiss ich bereits, somit kann ich zusätzlich noch das Kabel auf Durchgang prüfen.
VG
ElCativo
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31.08.2014, 17:13
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#6
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Transporter
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Golmbach
Fahrzeug: 735i (E38), 730i (E32), 520i (E39), 330Ci (E46), Koch-(Tandem 2.0t)
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... wenn niemand weitere Infos hat, werde ich mich wohl alleine durch die Problematik kämpfen müssen 
Trotzdem danke ... 
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31.08.2014, 17:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Hast Du die alten Sensoren noch ?
Dann bau die doch mal wieder ein bevor Du dir da graue Haare suchst.
Kann doch nur an denen liegen wenn der Fehler vor dem Umbau nicht da war.
Oder halt mal auslesen.
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01.09.2014, 13:34
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#8
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von ElCativo
... wenn niemand weitere Infos hat, werde ich mich wohl alleine durch die Problematik kämpfen müssen 
Trotzdem danke ... 
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Tja... wer die Erfahrungen anderer zu genau diesem Thema nicht lesen und noch weniger beherzigen will... der SOLL alleine mit der Problematik kämpfen   
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