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Alt 28.08.2014, 15:54   #1
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Top! Feedback!!!

Hallo...

ich möchte euch über den aktuellen Stand informieren.

Kurz zu Vorgeschichte:
Nachdem sich mein Getriebe bei 500.000 km + in den wohlverdienten Getriebetot verabschiedet hatte habe ich mir von der Firma KFZ Kaiser in Berlin über Eba... ein gebrauchtes Getriebe ersteigert und einbauen lassen. War schnell, preiswert und vor allem unkompliziert. (Auto mit dem ADAC nach Berlin geschickt und es dort wieder abgeholt)

2 Wochen nach Reparatur traten dann die im Threat 1 beschriebenen Probleme auf. Nach Rücksprache mit Herrn Kaiser vereinbarte ich einen Termin im August um nachzusehen was den Fehler verursacht.

Da ich aufgrund beruflicher Termin nur wenig Zeit hatte, entschloss sich die Firma mir aus Zeitgründen eine anderes Getriebe einzubauen. Ohne Diskussion und ohne die üblichen Ausreden und Sprüche der meisten Werkstätten.

Ich möchte hier daher nochmal die Gelegenheit nutzen um mich für die professionelle, unkomplizierte und überaus freundlich Behandlung durch die KFZ Kaiser bedanken. (Hier fühlt man sich als Kunde noch wie ein König)

viele Grüße
mkdblau

PS: Getriebe läuft bis jetzt ohne zicken
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 03:18   #2
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
Standard

Coole Sache, 1. die Werkstatt, 2., daß du die Ursache bekanntgibst.
War also ein "hardwarefehler".
Der e39 D von meinem Vater macht bei starken Beschleunigen und dann Gas weg eine harte 2-3 Schaltung, ist aber normal.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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