Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2014, 02:07   #11
rustaweli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rustaweli
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
Standard

ich danke dir,
im moment wird mein getriebe zu heiß wenn ich auf der AB fahre
also fährt hochtourig
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 02:15   #12
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Getriebeölkühler,zu wenig Öl.Mach mal nur Die Letungen vom Getriebe ab und spül den Ölkühler mal durch.Muss ja eine Ursache haben.Oder ist das Öl u.Getriebefilter schon Asbach?????
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 02:22   #13
rustaweli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rustaweli
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
Standard

ich war vor 2 Jahren(15tkm) bei ZF in Dortmund danach war es weg, nach 1 Jahr kam es wieder, den Regler am Ölkühler getauscht, war weg, jetzt seit paar Monaten wieder da
jetzt hab ich vor den Ölstand zu kontrollieren und den kühler zu spülen

danke noch mal für deine hilfe
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 03:23   #14
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Na ja ZF kann auch nur das machen was gerade ervordelich ist.Sollte es ein Sensor oder Ventil sein,das weiß man halt nicht 15000Km vorher.So ein Schaltgerät kostet im Tausch dann sind halt alle EDS MV neu mal so um die 900.-extra.Ohne Öl.Filter u.Arbeitszueit ectr.

Geändert von boxerheinz (17.08.2014 um 12:36 Uhr).
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 13:24   #15
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Ich habe folgendes Problem mit kurzer Vorgeschichte:

-durch Zufall entdeckt, dass das kleine Ventilgehäuse gebrochen ist, neu bestellt und eingebaut.
-habe das komplette Schaltgerät zerlegt, gesäubert und komplettiert
-eingebaut und der 2. Gang wird sehr hoch ausgefahren, bis es dann einen heftigen Schlag gibt und er ins Getriebenotprogramm läuft

FS auslesen ergibt:
Symptom Glue 56
Gangüberwachung Gang 3 + Gangüberwachung Gang 4

Jetzt alles zerlegt und den Fehler nicht gefunden. Dachte ich hätte die Ventilplättchen falsch eingebaut. Aber laut Bestückungsplan ist alles ok.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 14:22   #16
Carsten81
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort:
Fahrzeug: Ford Kuga, Ford CC,740i, E30 325i Cabrio, E30 323i Bj. 84, Bandit 1200
Standard

Hallo,

ich schließe mich hier mal an.

Diesen Fehler habe ich in meinem Getriebe aktuell auch.

Das Getriebe ist komplett überholt mit Wandler, A-Kupplung, Belägen usw.

Ich hatte nach der Montage allerdings das Problem das der zweite Gang durchrutscht. Die Ursache war Hausgemacht.

Es lag daran das ich den EDS5 Dämpfer nicht getauscht hatte weil in meinem Ersatzteilekit die neue Version und in meinem Getriebe die alte Version verbaut war.

Habe dann ein neues Schaltgerät mit der Zwischenplatte der neuen Version
aufgebaut und alles war OK.


Merkwürdigerweise habe ich einen Fehler den ich bis jetzt nicht beheben konnte. Fahre das Auto allerdings auch nur zur Freude und nicht im Alltag.

Der 3 und der 4 Gang brauchen zu lange um komplett zu greifen. Nimmt man
kurz Gas weg und er ist eingelegt zieht er ohne Schlupf weiter durch.
Dies passiert aber nur im Teilastbereich. Bei niedriger Drehzahl oder Vollgas gibt es das Problem nicht.

Im Steuergerät wird genau dieser Fehler abgelegt.

Augenscheinlich hatte ich im kleinen Gehäuse des Schaltgerätes keinen Riss
entdecken können.

In irgendeinem Post von Sonax hatte ich allerdings gelesen das die Ursache hierfür genau aus diesem Teil des Schaltgerätes kommen soll.

Merkwürdigerweise tritt dieser Fehler in der Warmlaufphase des Getriebes nicht auf. Danach scheint das Steuergerät die Schaltzeiten anzupassen
und das Problem beginnt.

@BMW0026

Hattest Du diesen Fehler vorher nicht ?
Carsten81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 15:05   #17
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Der Fehler war vorher nicht da.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 18:27   #18
Carsten81
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort:
Fahrzeug: Ford Kuga, Ford CC,740i, E30 325i Cabrio, E30 323i Bj. 84, Bandit 1200
Standard

Kannst Du den Fehler und das Verhalten mal genauer beschreiben...
Carsten81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 17:17   #19
1990Deluxe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
Standard

Stand bei meinem heute auch im fehlerspeicher .
Ich muss aber sagen , das letztes Jahr ein Getriebeservice gemacht worden ist bei ZF in pfungstadt bei Darmstadt .
Kommt Vieleicht von der langen Standzeit , war vor der Winterpause noch nix im fehlerspeicher .
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: An die Dieselfahrer unter uns, hab Fehler folgenden Fehler roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 11 09.04.2009 17:04
Fehler AnneV8 BMW 7er, Modell E38 7 24.09.2008 07:32
Karosserie: Sorry Fehler 7er sascha BMW 7er, Modell E38 0 25.05.2006 09:14
T I S - Fehler Uwe.F. BMW 7er, allgemein 6 18.12.2005 15:51
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group