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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.08.2014, 08:35   #1
simbaleo
mitnutzer/verbraucher
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: E38 740d Bjr. 10/2000 E38 740d Bjr. 12/2000 shadowline
Standard

@ Transporter:
...er würde wollen richten...

...aber auch nur, wenn der Transportierende daneben steht...
...weil allein der butch die Finger lassen wird von den dingen...

2 Kisten Bier und der Aufstellgrill im Kofferraum des 40´er-diesels stehn und der Transportierende eine Stück Wiese zum aufstellen hat...

Ich hab gestern einen Termin gemacht bei BMW, am End würde ich das wieder dort machen lassen, aber ich glaube das BMW nur neue Düsen verbauen will... Ist eine "Überholung" sinnig? Kann die Werkstatt "auslesen" welche Düsen/Injektoren vlt kaputt sind?


@ pacifik: Alle Leitungen vom zum Turbo wurden auseinander gebaut und gereinigt, AGR wurde auch gereinigt. 1 Schlauch war kaputt, Oben links (in Fahrtrichtung)


Thanxx again...
Butch
simbaleo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 09:49   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@TE...

mit Alcohol / Bier / Zigaretten und/oder anderen Giften
macht man sich den "Transporter" nicht gefuegig ...

von Berlin... 1h A9 und die CRS-Klinik ist erreicht
denn solche inspektionen werden explicit nur in dieser durchgefuehrt

die investition dafuer wird NUR der Treibstoff dafuer sein ...


... es wird auch gar nix bringen nur den/die aktuell problemverursachenden injektoren
zu tauschen, damit verschlimmbessert man das crs, bzw. den kurbeltrieb ...
da die kurbelwelle darunter extremst leidet und ein kurbelwellen/pleuelLagerschaden
kann/wird die folge sein

ich hoffe doch der TE hat die beiden von mir peposteten Threads von ANFANG bis ENDE
und komplett durchgelesen und auch verstanden ...

hier noch ein 3. link ...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/commo...ml#post2193179


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (16.08.2014 um 15:55 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 08:21   #3
Mystic
Gone before u see
 
Benutzerbild von Mystic
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
Standard

Zitat:
Zitat von simbaleo Beitrag anzeigen

Ich hab gestern einen Termin gemacht bei BMW, am End würde ich das wieder dort machen lassen,

Butch
Um Gottes willen, mach das bloß nicht....

Mach es einfach von Anfang an richtig und fahr nach Halle, alles andere wird nur unnötig Teuer und dich am ende nicht zufrieden stellen.....


Gruss
Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:11   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

och warum denn nicht... nach der -Werkstatt weiß man wenigstens was kaputt ist... nämlich alles wo die die Finger dran hatten
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 16:31   #5
simbaleo
mitnutzer/verbraucher
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: E38 740d Bjr. 10/2000 E38 740d Bjr. 12/2000 shadowline
Standard Repariert

So ihr lieben...

sorry für´s lange nicht hier sein, aber diese Montagejobs fressen mich auf... Ich hatte den Dicken jetzt in der Werkstatt, eine ganze Woche lang, ich wurde ja von jemandem hier umgestimmt nicht zu BMW zu fahren, sondern habe eine Empfehlung bekommen...

Sei es drum, BMW Termin abgesagt, und hin zur Werkstatt...

Sehr sauber, sehr schön, sehr kompetenter Eindruck!

Alles wurde getestet, Schlussendlich wurde dann ein Rücklauftest gemacht, laut Diagnoseprogramm waren Injektoren durch...

Gesagt getan, es waren 2 Injektoren platt, und weil´s mir da so gefallen hat, hab ich gleich alles da machen lassen...

Getriebe wurde gespült, also nicht nur Schraube auf / raus rein, nein, es wurde zerlegt! Das surren ist weg!

Er läuft wieder und ging bisher nicht wieder aus, wobei ich noch nicht auf dem highway war.

Weil´s so schön war, habe ich das Sportfahrwerk raus schmeissen lassen, da ich da eh kein Freund bei 7er von bin, klar, sieht immer mal gut aus, aber der Komfort leidet, also, alles raus, Dämpfer, Federbeine, Federn vorne und hinten alles!
Querlenker, Koppelstangen alles raus!

Seitenverkleidung vom Schweller, alles wurde liebevoll mit gemacht!

Man merkt das der Dicke sich wohl fühlt...

Ich bin happy, und sehe den nächsten Sorgenfreien Kilometern entgegen..

Danke an michael, für das tolle Angebot der Hilfe, aber ich hätte es zeitlich nicht geschafft, danke an pacific für die guten Beiträge, ich hoffe ich kann mich trotzdem bei allen die beigetragen haben mal erkenntlich zeigen...

Bis auf weiteres,

und immer wieder zum Lesen hier....


BUTCH
simbaleo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 04:12   #6
Wupperbandit
der über die Wupper geht.
 
Benutzerbild von Wupperbandit
 
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
Standard

Glückwunsch zur (hoffentlich) erfolgreichen Reparatur. Hoffentlich war es das dann jetzt auch!

Wurden alle Injektoren gewechselt oder nur die 2 defekten?
__________________
-Bremsen macht die Felgen dreckig-
Wupperbandit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 11:44   #7
simbaleo
mitnutzer/verbraucher
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: E38 740d Bjr. 10/2000 E38 740d Bjr. 12/2000 shadowline
Standard

Moin moin,

2stück wurden getauscht...

Gruss
Butch
simbaleo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
740d, getriebeproblem, keine leistung, lmm, qualmt


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