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BMW 7er, Modell E38 |
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02.08.2014, 17:26
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Hallo,
eine Brennende Motorkontrolle kann wirklich von der Gasanlage kommen. Nur das mit dem "Schlechten Gas" ist sehr gewagt. Ich tippe eher auf eine schlecht eingestellte Gasanlage.
Wenn die Kontrolle leuchtet, muss schon was "Schwerwiegendes " vorliegen. So einfach bekommst du die nicht zum Dauerhaften leuchten.
Lass den Fehler mal von jemanden auslesen der weis was er machen muss. Und auch nicht mit Bosch etc..
Wurden deine Gasfilter mal getauscht?
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Aber wenn es nur an der Gasanlage liegt, sollte dann auf Benzin nicht die Motorlampe ausgehen ?
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02.08.2014, 17:29
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#22
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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wenn er lange genug fährt (minimum 15 Kilometer) dann Vielleicht
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02.08.2014, 17:39
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#23
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Der verbrannte
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Das funzt leider nicht, auch nicht nach 100km.
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02.08.2014, 18:02
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#24
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Wenn die Kontrolle leuchtet, muss schon was "Schwerwiegendes " vorliegen. So einfach bekommst du die nicht zum Dauerhaften leuchten.
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Doch. Selbst wenn nur mal ein sporadischer Abgasfehler vorliegt (alle paar hundert km), geht die Lampe erst wieder aus, wenn der FS gelöscht wird. Und dann kommt sie wieder, mal nach 100, mal nach 1.000 km.
Hier mal mein FS vom Mai 2013, auch ich habe derzeit die Lampe wieder an (natürlich nur die gelbe Motorlampe  ). Bei mir tippe ich inzwischen auch auf LMM, nachdem wir schon die DKs gegen neue getauscht haben. Bei diesen FS-Einträgen waren die neuen DKs noch nicht verbaut:
http://s7.directupload.net/images/us...8/57y65mo3.pdf
Sonst noch jemand eine Idee außer LMM?
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
Geändert von Claus (02.08.2014 um 18:11 Uhr).
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02.08.2014, 18:19
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#25
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Der verbrannte
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Sorry. Das sind für mich alles böhmische Dörfer.
Was soll ich denn nun machen: Zu BMW, in eine Gas Werkstatt, oder einfach so weiterfahren?
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02.08.2014, 18:21
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#26
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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einfach weiterfahren ist kein guter Plan 
warte mal ab, irgendwer kommt schon und sagt, es ist dies oder das. Du musst nur die Tipps beherzigen und nicht voreilig sagen, geht nicht, obwohl du es vielleicht nicht Kontrolliert hast.
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02.08.2014, 18:24
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#27
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Der verbrannte
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Naja, will ja jetzt auch nicht mal eben neun neuen LMM kaufen. 
Was sid DKs? Drosselklappen...? 
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02.08.2014, 18:24
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#28
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von fasteddi
Sorry. Das sind für mich alles böhmische Dörfer.
Was soll ich denn nun machen: Zu BMW, in eine Gas Werkstatt, oder einfach so weiterfahren?
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Zu einem Stammtisch, FS auslesen lassen und das Ergebnis als pdf-Datei hier einstellen. Für diese gelbe Lampe kommen leider einige Dinge in Betracht (und alle kosten mehr als ein Taschengeld), z.B.: DKs, Lambdas, Kats, LMM
Zusatzinfo: Ich habe keine Gasanlage verbaut. Ist also nicht zwingend, dass es bei Dir an der Gasanlage liegt.
Zitat:
Zitat von fasteddi
Was sid DKs? Drosselklappen...? 
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yep.
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02.08.2014, 18:33
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#29
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Der verbrannte
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Gudi, vielen Dank erstmal an alle 
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03.08.2014, 15:06
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von fasteddi
Wie gesagt, ist eine Hülse, kein helicoil,
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Jo, auch die werden Verpresst!!!!
Das Gewinde DARF sich nicht herausdrehen, sonst ist es Schlampig gemacht!!!
http://www.wurth.be/pdf/handgereedsc...schap_H-07.pdf
Wenn das nicht Verpresst ist, wird nicht Dicht!!!!!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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