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02.08.2014, 15:19
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#1
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Der verbrannte
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Hatte mir schon überlegt die Adapter und entsprechende Software für meinen lapi zu ordern. Aber wenn ich das hier so lese sollte Mann doch recht gut Ahnung haben, was Mann da macht. Anyway.
Heute Kerzen gewechselt, denn K&N Lufi gegen einen neuen original filter gewechselt und reset über Batterie " pole ab und zusammen" gemacht. Motorleuchte nun wieder aus. Nun knapp an die 100km am Stück gefahren, bisher keine Probleme. Na wollen mal sehen.
P.S.: Musste 1 alte Kerze wieder rein drehen. An der alten war eine Gewindehülse dran, sprich, Gewinde wurde mal repariert. Diese bekam ich natürlich nicht unfallfrei von der alten Kerze, daher wieder rein gedreht. Wo kann ich so eine Hülse bekommen?
Grüsse 
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02.08.2014, 16:40
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von fasteddi
An der alten war eine Gewindehülse dran, sprich, Gewinde wurde mal repariert. Diese bekam ich natürlich nicht unfallfrei von der alten Kerze, daher wieder rein gedreht. Wo kann ich so eine Hülse bekommen?
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Lass die gewindereparatur diesmal aber von jemandem machen, der das auch kann!!!!!
Wenn das Vernünftig gemacht wird, geht der Gewindeeinsatz nicht mehr raus!!!
Gurgel mal nach "Helicoil"
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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02.08.2014, 17:06
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#3
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Der verbrannte
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Wie gesagt, ist eine Hülse, kein helicoil, na wollen mal sehen.
So, 2te Ausfahrt und Lampe wieder an...:mad
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02.08.2014, 17:12
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#4
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Hallo,
eine Brennende Motorkontrolle kann wirklich von der Gasanlage kommen. Nur das mit dem "Schlechten Gas" ist sehr gewagt. Ich tippe eher auf eine schlecht eingestellte Gasanlage.
Wenn die Kontrolle leuchtet, muss schon was "Schwerwiegendes " vorliegen. So einfach bekommst du die nicht zum Dauerhaften leuchten.
Lass den Fehler mal von jemanden auslesen der weis was er machen muss. Und auch nicht mit Bosch etc..
Wurden deine Gasfilter mal getauscht?
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02.08.2014, 17:17
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#5
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Der verbrannte
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Keine Ahnung, ist ja so ne Sache, was man dem Verkäufer glauben kann....
Hatte bei meinem 34er hier in Hamburg bei der "Rosa Tankstelle" eine Prins einbauen lassen. War anfänglich leider nicht ganz so glücklich mit den Jungs. Kennt jemand einen guten umrüster, wo ich evt. hin könnte?
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02.08.2014, 17:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Hallo,
eine Brennende Motorkontrolle kann wirklich von der Gasanlage kommen. Nur das mit dem "Schlechten Gas" ist sehr gewagt. Ich tippe eher auf eine schlecht eingestellte Gasanlage.
Wenn die Kontrolle leuchtet, muss schon was "Schwerwiegendes " vorliegen. So einfach bekommst du die nicht zum Dauerhaften leuchten.
Lass den Fehler mal von jemanden auslesen der weis was er machen muss. Und auch nicht mit Bosch etc..
Wurden deine Gasfilter mal getauscht?
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Aber wenn es nur an der Gasanlage liegt, sollte dann auf Benzin nicht die Motorlampe ausgehen ?
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02.08.2014, 17:29
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#7
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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wenn er lange genug fährt (minimum 15 Kilometer) dann Vielleicht
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02.08.2014, 17:39
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#8
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Der verbrannte
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Das funzt leider nicht, auch nicht nach 100km.
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02.08.2014, 18:02
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#9
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Wenn die Kontrolle leuchtet, muss schon was "Schwerwiegendes " vorliegen. So einfach bekommst du die nicht zum Dauerhaften leuchten.
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Doch. Selbst wenn nur mal ein sporadischer Abgasfehler vorliegt (alle paar hundert km), geht die Lampe erst wieder aus, wenn der FS gelöscht wird. Und dann kommt sie wieder, mal nach 100, mal nach 1.000 km.
Hier mal mein FS vom Mai 2013, auch ich habe derzeit die Lampe wieder an (natürlich nur die gelbe Motorlampe  ). Bei mir tippe ich inzwischen auch auf LMM, nachdem wir schon die DKs gegen neue getauscht haben. Bei diesen FS-Einträgen waren die neuen DKs noch nicht verbaut:
http://s7.directupload.net/images/us...8/57y65mo3.pdf
Sonst noch jemand eine Idee außer LMM?
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
Geändert von Claus (02.08.2014 um 18:11 Uhr).
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02.08.2014, 18:19
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#10
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Der verbrannte
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Sorry. Das sind für mich alles böhmische Dörfer.
Was soll ich denn nun machen: Zu BMW, in eine Gas Werkstatt, oder einfach so weiterfahren?
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