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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.08.2014, 15:19   #1
fasteddi
Der verbrannte
 
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Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Hatte mir schon überlegt die Adapter und entsprechende Software für meinen lapi zu ordern. Aber wenn ich das hier so lese sollte Mann doch recht gut Ahnung haben, was Mann da macht. Anyway.
Heute Kerzen gewechselt, denn K&N Lufi gegen einen neuen original filter gewechselt und reset über Batterie " pole ab und zusammen" gemacht. Motorleuchte nun wieder aus. Nun knapp an die 100km am Stück gefahren, bisher keine Probleme. Na wollen mal sehen.
P.S.: Musste 1 alte Kerze wieder rein drehen. An der alten war eine Gewindehülse dran, sprich, Gewinde wurde mal repariert. Diese bekam ich natürlich nicht unfallfrei von der alten Kerze, daher wieder rein gedreht. Wo kann ich so eine Hülse bekommen?

Grüsse
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Alt 02.08.2014, 16:40   #2
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von fasteddi Beitrag anzeigen
An der alten war eine Gewindehülse dran, sprich, Gewinde wurde mal repariert. Diese bekam ich natürlich nicht unfallfrei von der alten Kerze, daher wieder rein gedreht. Wo kann ich so eine Hülse bekommen?
Lass die gewindereparatur diesmal aber von jemandem machen, der das auch kann!!!!!

Wenn das Vernünftig gemacht wird, geht der Gewindeeinsatz nicht mehr raus!!!

Gurgel mal nach "Helicoil"
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
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Alt 02.08.2014, 17:06   #3
fasteddi
Der verbrannte
 
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Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
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Wie gesagt, ist eine Hülse, kein helicoil, na wollen mal sehen.
So, 2te Ausfahrt und Lampe wieder an...:mad
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Alt 02.08.2014, 17:12   #4
Bmwkrank
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Hallo,
eine Brennende Motorkontrolle kann wirklich von der Gasanlage kommen. Nur das mit dem "Schlechten Gas" ist sehr gewagt. Ich tippe eher auf eine schlecht eingestellte Gasanlage.

Wenn die Kontrolle leuchtet, muss schon was "Schwerwiegendes " vorliegen. So einfach bekommst du die nicht zum Dauerhaften leuchten.

Lass den Fehler mal von jemanden auslesen der weis was er machen muss. Und auch nicht mit Bosch etc..

Wurden deine Gasfilter mal getauscht?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 17:17   #5
fasteddi
Der verbrannte
 
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Keine Ahnung, ist ja so ne Sache, was man dem Verkäufer glauben kann....
Hatte bei meinem 34er hier in Hamburg bei der "Rosa Tankstelle" eine Prins einbauen lassen. War anfänglich leider nicht ganz so glücklich mit den Jungs. Kennt jemand einen guten umrüster, wo ich evt. hin könnte?
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Alt 02.08.2014, 17:26   #6
Olitschka
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
Hallo,
eine Brennende Motorkontrolle kann wirklich von der Gasanlage kommen. Nur das mit dem "Schlechten Gas" ist sehr gewagt. Ich tippe eher auf eine schlecht eingestellte Gasanlage.

Wenn die Kontrolle leuchtet, muss schon was "Schwerwiegendes " vorliegen. So einfach bekommst du die nicht zum Dauerhaften leuchten.

Lass den Fehler mal von jemanden auslesen der weis was er machen muss. Und auch nicht mit Bosch etc..

Wurden deine Gasfilter mal getauscht?
Aber wenn es nur an der Gasanlage liegt, sollte dann auf Benzin nicht die Motorlampe ausgehen ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 17:29   #7
Bmwkrank
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wenn er lange genug fährt (minimum 15 Kilometer) dann Vielleicht
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Alt 02.08.2014, 17:39   #8
fasteddi
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Das funzt leider nicht, auch nicht nach 100km.
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Alt 02.08.2014, 18:02   #9
Claus
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
Wenn die Kontrolle leuchtet, muss schon was "Schwerwiegendes " vorliegen. So einfach bekommst du die nicht zum Dauerhaften leuchten.
Doch. Selbst wenn nur mal ein sporadischer Abgasfehler vorliegt (alle paar hundert km), geht die Lampe erst wieder aus, wenn der FS gelöscht wird. Und dann kommt sie wieder, mal nach 100, mal nach 1.000 km.

Hier mal mein FS vom Mai 2013, auch ich habe derzeit die Lampe wieder an (natürlich nur die gelbe Motorlampe ). Bei mir tippe ich inzwischen auch auf LMM, nachdem wir schon die DKs gegen neue getauscht haben. Bei diesen FS-Einträgen waren die neuen DKs noch nicht verbaut:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://s7.directupload.net/images/us...8/57y65mo3.pdf

Sonst noch jemand eine Idee außer LMM?
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (02.08.2014 um 18:11 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 18:19   #10
fasteddi
Der verbrannte
 
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Sorry. Das sind für mich alles böhmische Dörfer.
Was soll ich denn nun machen: Zu BMW, in eine Gas Werkstatt, oder einfach so weiterfahren?
fasteddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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