Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2014, 06:07   #11
Berlin-Taxi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von flaveskopp Beitrag anzeigen
e 38 fl 750er aus erster hand. 150.000 gelaufen unten durchsaniert.....bl. 2001 von einem meister von bmw in bochum . der ihn von seinem onkel erbte. selbst die sterbeurkunde habe ich.

tüv neu, reifen neu, aberpixelfehler

volle bude ...3.500.-€

verbrauch .....??? jemand erfahrung ?
Ich vermute mal du willst ihn kaufen. Dann mach es denn der Preis ist gut. Pixelfehler lassen sich beheben. Und bevor andere hier Herzattacken kriegen schreibe mal mehr Infos rein. Bilder sind noch besser.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 06:33   #12
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Verbrauch liegt bei mir im Mittel der letzten 4 Jahre (100.000 km) bei 14,5 - 15,5l - je nachdem ob ich mehrheitlich ins Büro (einfache Strecke 13km) oder mehrheitlich längere Strecken auf der Landstraße / AB fahre.

Steigt auch nicht sonderlich bei (vorausschauender, defensiver) flotter Fahrweise. Bin zB in 2010 mal 570 km von Berlin nach Hause gefahren (Sommer, Klima an, 4 Leute im Fahrzeug, Kofferraum voll Gepäck) - Fahrzeit 3 Stunden - Verbrauch 14,5l/100 (sowohl nach BC als auch selber ausgerechnet).

Soll heissen wenn er läuft dann läuft er und ist relativ Sparsam (fahr mal mit nem verkackten Benziner-Golf nen Schnitt von 190

Tatsächlich notwendige Reparaturen (ohne vorgenommene Umrüstungen etc) in den 4 Jahren: keine 2.000 Euro ! Gekauft von nem Gebrauchtwagenhändler mit 176.000 auf der Uhr und 3 Vorbesitzern.

Ich kann generell in Bezug auf meine 4 bisher gefahrenen 7er (1x E23, 2x E32 und jetzt der E38) nur sagen dass das meine günstigsten Fahrzeuge in Bezug auf Reparaturen waren.

Bei Deinem würde ich empfehlen mal nen Getriebeservice inkl. Diff. bei ZF machen zu lassen und alle andere Flüssigkeiten zu wechseln soweit Du keine Nachweise für deren Wechsel hast.

Ansonsten fahren, Spaß haben und nix auf das Geschwätz mancher Leute (auch hier im Forum) geben... wenn der wirklich in nem top Zustand ist wirst Du viel Freude damit haben. Das Genöle derer die von so arg vielen Reparaturen sprechen rührt meist daher dass sie sich ne billige oder auch überteuerte Karre mit gedrehtem Tacho und 5k€ Reparaturstau ans Bein genagelt haben.

Das "volle Hütte" muss man allerdings relativ sehen... ein E38, gerade als Fuffi, hat so viel an Serien-Gimmicks da leckt sich mancher Mittelklassewagen selbst aktuellen Baujahres noch heute die Finger danach.

Poste doch mal die Sonderausstattungsliste oder die letzten 7 stellen der Fahrgestellnummer, dann kann man sich ein Bild machen was der so alles ab Werk hat(te).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 06:58   #13
Bmwkrank
Freude am Basteln

Benutzerbild von Bmwkrank

Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ansonsten fahren, Spaß haben und nix auf das Geschwätz mancher Leute (auch hier im Forum) geben... wenn der wirklich in nem top Zustand ist wirst Du viel Freude damit haben. Das Genöle derer die von so arg vielen Reparaturen sprechen rührt meist daher dass sie sich ne billige oder auch überteuerte Karre mit gedrehtem Tacho und 5k€ Reparaturstau ans Bein genagelt haben.
Ich habe auch genug Kisten mit Tierischem Wartungsstau gekauft! Von daher gebe ich dir da sogar Recht. Aber verallgemeinern würde ich das nicht unbedingt. Ich habe mir beispielsweise bewusst solche "karren" gekauft habe mich aber nie über die Zuverlässigkeit beklagt. Gerade hier in Berlin ist es schwer bis fast unmöglich einen "Sauberen" e38 für dementsprechendes Geld zu bekommen. Es gibt aber genug Leute die auf solche Angebote reinfallen und denken das sie für 5k einen top e38 bekommen haben. Sicher gibt's auch Glücksfälle aber es ist nicht die Regel. Ich bin davon überzeugt, das wenn ein e38 gut und Regelmäßig gewartet wird, das es einer der Zuverlässigsten Fahrzeuge ist.

Geändert von Bmwkrank (22.07.2014 um 07:09 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 07:00   #14
Bmwkrank
Freude am Basteln

Benutzerbild von Bmwkrank

Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

.....doppelpost
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 08:58   #15
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Jepp, dem kann ich nur beipflichten
Allerdings sind es in letzter Zeit doch eher die sehr teuer eingekauften, welche stark Problem behaftet sind (wenn man dem hier im Forum geschriebenen Glauben schenken darf). Was natürlich meine Theorie bestätigt, das ein hoher EK nicht vor einer Wanderbaustelle schützt, sondern eher ein geschultes Auge und Geduld! beim suchen/kaufen. BMW-Meister hin oder, nimm jemanden mit der sich auskennt. Wenn der Verbrauch eine wirklich wichtige Rolle spielt ist der Fuffi aber das falsche Auto. Je mehr BAB um so günstiger halt, nur Stadtverkehr für heutige Verhältnisse jenseits von gut und böse Der Kaufpreis wäre prima, vor allem wenn er wirklich beim TÜV war.

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 10:19   #16
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei

Benutzerbild von Marks

Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
Standard

Zitat:
(fahr mal mit nem verkackten Benziner-Golf nen Schnitt von 190
Du hast nicht wirklich einen Schnitt von 190 km/h über 3 Stunden hinbekommen

Ich bin schon froh, wenn ich mal über 100 km/h als Schnitt schaffe.

Oder war das in der Nacht (oder beim WM-Spiel) unter Außerachtlassung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 14:25   #17
mad cat
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mad cat

Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen

Oder war das in der Nacht (oder beim WM-Spiel) unter Außerachtlassung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen
Wohl eher auf dem Rollenprüfstand.
Alt 22.07.2014, 14:56   #18
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Du hast nicht wirklich einen Schnitt von 190 km/h über 3 Stunden hinbekommen
Es war an einem Sonntag und wir sind in B so um 10:00 Uhr losgefahren... das war aber auch das einzige mal bisher dass ich eine dauerhaft so freie Bahn hatte wie an diesem Tag.

Zitat:
Maximal 20 über Beschränkung und immer schön mit Tempomat war ich unterwegs.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort