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Alt 21.07.2014, 14:17   #11
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Standard

Hey Leute. Ja die Lösung dauerte etwas länger, da der Wagen 4 Wochen in der Werkstatt war und einen Tag vor meinem Urlaub fertig geworden ist.

Lagerschaden Zylinder 7 und 8 war es. Aufgrund der nicht mehr richtig fördernden Ölpumpe haben die beiden Zylinder nicht mehr genug druck bekommen. Der Druck der Pumpe reichte aber um die Öllampe während der Fahrt erlischen zu lassen. Ölpumpe war zudem bei mir bombenfest. Also nicht das bekannte Problem mit der losen Ölpumpe. Habe dann direkt alle Kettenspanner, Ölpumpe natürlich, VDD und die Zündkerzen mit machen lassen. Seitdem schnurrt er wieder wie ein neuer

Hoffe das jetzt alle froh über die Lösung sind

Gruß Lars
__________________
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Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 14:54   #12
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Danke fürs Ergebnis.

Da sollte man ja fast über einen höher schaltenden Öldruckschalter nachdenken. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß die Pumpe 2, 3 oder 5 bar liefert (für was sie halt gebaut ist) oder 0, wenn sie kaputt ist. Wenn sie natürlich mit 0,5 läuft, geht die Lampe aus und der Druck reicht doch nicht.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 15:32   #13
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Danke für die Auflösung des Problems!

Wenn wir jetzt noch bei dem von mir beschriebenen Problem (zwei Beiträge vorher) weiterkommen wäre der Tag gerettet.
Bitte hört euch das Soundfile an!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/laut...0i-207109.html
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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