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BMW 7er, Modell E38 |
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20.07.2014, 18:09
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
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...also wir mußten vor ein paar Monaten die Nockenwellensensoren von
unserem e46 tauschen. Erst hat der Monteur Sensoren aus dem Zubehör genommen. Das hat ungefähr 14 Tage gehalten bis der Wagen wieder rumzickte.
Beim zweiten Versuch dann originale von BMW bzw. Bosch genommen und
dann war Ruhe.
Grüße
Andreas
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20.07.2014, 18:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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Meine war auch hinüber... habe es nur gemerkt das die gasanlage immer öfter ausfiel - sonst keine auffälligkeiten. Habe nach dem lesen der horrorgeschichten hier im forum den originalen von bmw genommen und der läuft top. (und mein NWS war den schrauben zu urteilen noch nie ausgebaut - bj. 9.96 somit über 17 jahre!)
Wer billig kauft.. du weist was ich meine.
Allerding habe ich erst beide nws Hersteller TRW von nem e46 330ci getauscht da die vanos nichts regelte - läuft seit ca. 3000km einwandfrei und wird es auch noch länger tuen! allerdings ist die ersparnis bei TRW auch nur unter 40% gewesen zum original.
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20.07.2014, 18:39
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Für Deinen Motor kann ich keinen Vemo Q+ finden 
Die gibt es anscheinend nur für die 6 Zylinder Motoren.
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20.07.2014, 18:59
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
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Danke für die reichlichen Antworten Leute 
Ich habe jetzt gelesen das Q+ bedeutet das das Teil in Deutschland hergestellt wurde.
Also ist das 37€ Ding auch nur 37€ wert. Zumal da jeweils in der Verwendungsliste alle M62 Motoren aufgeführt sind. Was ja nicht sein kann, weil ich ja den zu langen TU-Sensor hier liegen habe.
Dann muss ich mich doch in den Glaspalast begeben
Also nochmal Danke Jungs 
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20.07.2014, 19:26
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Dachau
Fahrzeug: E38 740i 07.97
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Bezugsquelle Nockenwellensensor
Hallo kann das sein das 2 Stck. verbaut sind, im Teilekatalogg steht als Menge 2 drin.
Hatte mal das Problem das er beim Starten ab und zu nach ca 2 Sekunden aus ging.Jetzt das gleiche Problem ,den gleichen billigen wie zuvor gekauft und trotzdem geht er ab und zu aus.
lg herbie
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20.07.2014, 19:37
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Lindau am Bodensee
Fahrzeug: E38-735i E320 CDI
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Ja das ist richtig, Faceliftmodelle, also TU Motoren haben auf jeder Zylinderbank einen Sensor. Die Vor TU Motoren haben nur einen.
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20.07.2014, 19:47
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Dachau
Fahrzeug: E38 740i 07.97
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Bezugsquelle Nockenwellensensor
ok meiner ist nicht TU also einen....
Danke
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20.07.2014, 19:48
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#8
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von 6herbie666
Jetzt das gleiche Problem ,den gleichen billigen wie zuvor gekauft und trotzdem geht er ab und zu aus.
lg herbie
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Frei nach dem Motto: 3x Geschnitten, immernoch zu Kurz?
Bau doch mal einen bzw. Zwei Vernünftige ein.
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20.07.2014, 19:58
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Dachau
Fahrzeug: E38 740i 07.97
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Bezugsquelle Nockenwellensensor
ok
das werde ich diesmal machen..............
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