Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Zitat:
Zitat von Charliebrown
ein V3 Interface einlegen ,ein Loch in die Blende bohren Adapterkabel für Ipod durchziehen anschliessen und Musik hören.
Da gibts aber ne viele bessere Lösung...hab mir so eine "Dockingstation" in den Aschenbecher gebaut. Einfach Deckel aufklappen und Ipod einstecken. Fotos mach ich gerne bei Bedarf.
@all: Die Lösung mit Öltemp. etc. ist gut. Hab mir eine Blende bezogen mit Leder gebaut und darin eine Spannungsanzeige integriert. Immer perfekter Überblick auf Ruhe- und Ladespannung.
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Mit Einbaubeschreibung meinte ich weniger die Montage des Monitors selbst sondern die des Komplettsystems. Also Kameraeinbauort (Stoßfänger statt PDC-Sensor, Heckklappe, Kennzeichenhalterkamera etc.), wo die Kabel lang, wo Signal zum Einschalten abgreifen, ggf. manuelles Einschalten der Kamera integriert und sowas alles - einschließlich Benennung der Einzelkomponenten, so dass man´s nachbauen kann wenn man nicht so bekloppt ist wie ich und einige weitere hier und das Originalsystem vollständig nachrüstet.
Allein den Zusatzkabelbaum in die Heckklappe fummeln war der Horror...
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Ach soooo...
Das läuft in meinem Kopf immer anders ab...ich behebe die Probleme beim Einbau immer während des Einbaus...ist ja alles kein Hexenwerk...
Das Signal hätte ich jetzt folgendermassen generiert:
Plus direkt vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen und dauerhaft Masse oder, falls Masse angesteuert wird, andersrum. Dann vorne noch einen dezenten Schalter und eine Diode dazwischen, damit man auch mal während der Fahrt nach hinten gucken kann, was da so los ist...
Moin,
hat's jetzt schon jemand gemacht? Ich bin kurz davor mir den Monitor zu holen, dann ne Kamera in dem Kennzeichenhalter, gibt's bei E-Bay haufenweise und fallen nicht weiter auf. Nur muss ich dann ein Loch in meine Heckklappe bohren, was mir nicht behagt. Hat jemand noch andere Möglichkeiten was die Kamera angeht?