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Zitat von MuFFe
Worum wird hier eigl. diskutiert?
Einen Satz SW 2-300€, also wirklich gut erhaltene.
Die Gasanlage, wenns kein super-Exot-Eigenbau ist wird sich schon eine Lösung finden, 1-200€
Und da der TE mitn Lenkrad klarkommt, das ein sehr schöner E38 ist wo das Herz dranhängt, wieso um Gottes willen sollte man den verkaufen?
Anderseits informiert man sich als TE/Betroffener über sowas selbstständig vorher (was nun wirklich sehr leicht ist, und erspart unnütze Diskussionen), da bliebe evlt. noch die Frage des Gasumbaus, da kann (und sollte) man gerne Leute um Hilfe bitten! 
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Genau das war's was ich brauchte, musste wissen was fuer schritte noetig, und kosten faellig werden wenn ich meinen dicken aus england in DE behalten und anmelden will - die schritte sind mir bekannt, die kosten mehr oder weniger und tips wen zu kontaktieren hab ich auch bekommen,
Danke an alle!
Diskussionen und streitigkeiten ueber die nuetzlichkeit und vor-/nach-teile des rechstlenkers wollte ich nicht anspornen - ich hab ihn halt und mag ihn, und das das lenkrad auf der rechten seite ist stoert mich wenig.
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Zitat von PacificDigital
also ich finde dass so nen Rechtslenker in D auch Vorteile hat:
- man kann Gefahrlos ein- und aussteigen
- bei 2 Fahrzeugen in der Garage kann man bequem 2 neben einander stellen... beide vorwärts und beide kommen rein und raus
- beim Tanken ist man gleich auf der richtigen Seite
- Mann vergisst nicht der Frau die Tür zu öffnen, weil man sich eh beim einsteigen "verlaufen" hat 
- Gesprächsstoff gibt es massig, weil jeder "belehren" will
zum TE ist ja so ziemlich alles gesagt worden:
kein Problem... es kostet nicht die Welt
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Zitat von Claus
In diesem Punkt ein klares "Jein". Wer rechts aussteigt, muss auf jeden Fall mit Fußgängern (eher harmlos) oder Rad- und Mofafahrern (beide nicht ungefährlich) rechnen. Da man sowieso erst aussteigt, wenn von hinten kein anderer Verkehrsteilnehmer angefahren kommt (egal, auf welche Weise), wäre dieses Argument pro Rechtslenker für mich keines. Bestenfalls lasse ich gelten, dass im Allgemeinen beim Linksaussteigen mehr Autos/LKWs auftauchen als Fußgänger/Rad-/Mofafahrer u.dgl. beim Rechtsaussteigen. Die Anforderungen an die Sorgfaltspflicht beim Aussteigen ist jedoch die gleiche.
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Zitat von dummbatz
1. habe ich nicht geunkt sondern lediglich den wirtschaftlichen aspekt ins spiel gebracht
2. habe ich in meinem autoleben einen rechtslenker nicht nur gefahren sondern längere zeit besessen und dies war sogar ein geschalteter
3. sollte man mit solchen behauptungen vorsichtig sein wenn man die "leute" nicht näher kennt
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Zitat von Highliner
@dummbatz
Du, das war jetzt absolut nicht auf Dich gemünzt. Zieh Dir den Schuh nicht an. - Ich stelle halt nur fest, dass, seit ich den Rechtslenker habe, ich allenthalben von anderen Mitmenschen "beraten" werde, wie schwierig der Umgang damit hierzulande doch sein müsse. 
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All diese sachen sind doch gar kein grund zum streit; hat alles vor und nachteile na klar;

Das wichtigste nachteil eines rechstlenkers das hier aber vergessen wurde ist; das gewisse ersatzteile fuer rechtslenker in DE schwieriger zu beschaffen sind, aber dafuer hab ich ja noch kontakte in UK.

Der groesste vorteil eines rechtslenkers das hier vergessen wurde ist;
der wird sicherlich weniger attraktiv fuer auto-diebe (hoff' ich zumindest) da ersatzteil-maessig weniger lukrativ, flught-maessig schwieriger zu handhaben...
In diesem Sinne, bedanke ich mich bei allen fuer ihre beitraege; fuer detailiertere probleme bei der umsetzung werde ich sicher nochmal den ein oder anderen thread aufmachen - und wenn alles gelingt, werde ich sicherlich auch den ein oder anderen bei einem der treffen kennenlernen.
bis dahin,
Gruesse Chris
