Zitat:
Zitat von Wupperbandit
Wenn es das nicht ist, dann würden mir noch krumme Bremsscheiben und die Radlager einfallen.
|
Hallo zusammen,
kann das wirklich sein, dass die Bremsscheiben - wenn sie einen schlag haben - auch bei
nicht betätigter Bremse soweit in die Stabilität eingreifen, dass es Unwuchterscheinungen gibt??
Ich habe immer noch das gleiche Problem, aber nur von ca. 100-130, bei knapp 120 gut spürbar, dass mein Lenkrad leicht aber kraftvoll zittert. Fühlt sich an, als hebt meine Dicke ab...
Habe Achse vermessen lassen, neue Pendel und Querlenker, Räder kompl. neu wuchten lassen und habe auch die Radnarben etc. ordentlich säubern und mit Kupferpaste behandeln lassen. Die Reifen selbst haben noch gutes Profil, sind fast neu.
Die freundlichen meinten dass kann auch von der Hinterachse kommen. Aber die sind ebenfalls wie die vorderen Räder auch gewuchtet usw. worden. Hab die hinteren genauso bearbeiten lassen wie die vorderen, es wird ja auch geklotzt und nicht gekleckert

Ob also diese Aussage so stimmen kann ??
Er meinte auch noch, dass es von den Radschwingen (Hinterachse) kommen kann... aha... ????
Viele Grüße
Michl