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13.06.2014, 15:36
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#11
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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13.06.2014, 15:58
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#12
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von Bandit1973
Hier würde ich "Gefällt mir" Drücken......
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Kannst du doch 
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14.06.2014, 11:14
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#13
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von Saschko
Hallo Jungs und Mädels,
Hab 2011 meinen Turbolader erneuern lassen weil der Schrott war. Jetzt nach 20tkm hab ich nur noch 1.2 bar ladedruck.
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Darf man fragen was der gekostet hat? Rein aus interesse 
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14.06.2014, 14:42
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#14
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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ich frage mich schon seit ner Weile... warum sollen 1,2bar Ladedruck zu wenig sein? Der "typische Ladedruck" bei nem Commonrail Diesel liegt bei 1,3bar... das sind aber "kleine" Motoren von 1,9-2,4l Hubraum (ca. 115-170PS)... nen 4l V8 braucht einfach keinen so hohen Ladedruck um die "mickrigen" 245PS zu bringen  Ich vermute also die geringe Motorleistung einfach in der Peripherie... Luftmassenmesser, Injektoren und Spritfilter wären da die ersten Ansatzpunkte 
Übrigens ne tolle rumraterei... der TE hat sich seit der Frage eh nicht mehr gerührt 
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14.06.2014, 14:47
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#15
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Übrigens ne tolle rumraterei... der TE hat sich seit der Frage eh nicht mehr gerührt 
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ist doch immer das selbe 
Mit 95 Prozentiger wahrscheinlichkeit wird er sich auch nicht weiter dazu äußern.
Seit 2011 Registriert und 20 Beiträge 
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19.06.2014, 09:25
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Kassel
Fahrzeug: E38-730D (03.99)
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Das mit dem ladedruck war falsch erklärt. Er meinte irgendwas von 1.3bar in atmosphäre. Und es mussten zwischen 1.8 und 2.5 in atmosphäre sein.habs selbst nicht wirklich verstanden. Aber War alles falsch. Nur der ansaugschlauch war nicht mehr dran.also dran gemacht und alles beim alten
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19.06.2014, 09:33
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.01.2011
Ort: Kassel
Fahrzeug: E38-730D (03.99)
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Hat halt alles bis gestern abend gedauert. Er hat sich erst Mittwoch an das Auto gemacht. Und in den 20.000km hatte ich schon zwei Öl Wechsel gemacht. Zum Wechsel des turbo und nach 18.000km nochmals. 
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05.09.2014, 07:48
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#18
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Wenn der Ladedruck zu gering ist, so muß es auch nicht unbedingt am Lader liegen...
- Ist der Abgaskrümmer dicht?
- Ist der Abgastrakt frei?
- Ist das AGR-Ventil in Ordnung?
- Ist der Ladeluftkühler sowie die zugehörigen Druckleitungen dicht?
- Bei welcher Drehzahl lagen die "nur" 1,2bar Druck an?
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Häng mich mal hier dran. Wäre eine undichte Ansaugbrücke nicht auch eine Ursache?
Habe nämlich auch zu geringen Ladedruck und es wird seit 1 Woche herumgedoktert. Die entstandenen und noch kommenden Kosten kann sich wohl jeder lebhaft vorstellen - ist nicht mehr lustig.
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05.09.2014, 08:32
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#19
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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natürlich wäre eine undichte Ansaugbrücke ebenso eine Möglichkeit, insbesonders bei den Ansaugbrücken aus Kunststoff gibt es (beim M57 z.B.) gerne mal Risse die einen korrekten Druckaufbau verhindern 
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05.09.2014, 09:40
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#20
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Ja, meine ist aus Kunststoff und ist ein Heidenaufwand (100AW = 1300€)
Geändert von TomS (05.09.2014 um 11:03 Uhr).
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