BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.07.2011, 18:25
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E36-316i (08.94)
|
@ramsesp
Doch das mit dem Kredit ist mein ernst und ob ich nun nen Kleinwagen Abbezahl oder das auto was ich schon immer haben wollte ist eigentlich egal.
Und er ist ja nicht üer 10 Jahre sondern 10 Jahre
Und es ist ja nicht so das ich das Auto jeden Tag fahre weil habe für schön Tage noch eine S51 mit 70er 4-Kanal.
Also ist es ja relativ überschaubar
@Andimp3
Wie gesagt ich bin Informatiker und nutze mein Iphone auch richtig da. Ich brauch es z.B. den ganzen Tag zum Recherchieren und deshalb brauch ich ne Ladestation im Auto. Übernimmt ja jetzt bei meinem E36 ein Alpine Radio.
@rubin
Das Elight ist doch per USB Programierbar steht zumiendest in der Beschreibung.
|
21.07.2011, 18:45
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von gary822
@ramsesp
Doch das mit dem Kredit ist mein ernst und ob ich nun nen Kleinwagen Abbezahl oder das auto was ich schon immer haben wollte ist eigentlich egal.
|
Nein, ist keineswegs egal; wenn Du nicht mal einen vierstelligen Betrag zum Kauf aufbringen kannst, wirst Du die Kiste kaum unterhalten können. Die Kosten (Sprit, Versicherung, Reparaturen) sind nämlich nicht in gleichem Masse im Preis gefallen wie der Gebrauchtwagen, die bewegen sich weiterhin auf Oberklasseniveau.
Zitat:
Zitat von gary822
Das Elight ist doch per USB Programierbar steht zumiendest in der Beschreibung.
|
Hallo, Herr Programmierer: USB ist eine Schnittstelle, mehr nicht....
Achso: wann endet eigentlich Deine Probezeit, 31.12.2011 ??  :
Mehr von mir, wenn die Kiste wirklich da ist...
Axel
|
|
|
21.07.2011, 18:52
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E36-316i (08.94)
|
Ja ich weis das usb eine Schnittstelle ist aber laut Herstellerseite lässt sich das Modul über die usb Schnittstelle per Software Programmieren.
Und wenn ich halt das Geld für den Sprit nicht habe fahr ich Moped.
Genauso wie wenn ich mal nicht sofort das Geld für die Reperaturen habe.
Ich mein ich bin nicht nur auf dieses Fahrzeug angewiesen.
Manche Leute würden es in meinem Fall als "Zweitwagen" oder "Sonntagsauto" bezeichnen.
Mit freundlichen Grüßen
Gary822
|
|
|
10.08.2011, 22:27
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
|
Hi... ich hänge mich hier mal dran. Du möchtest einen Dension Five Einbauen? Das habe oder hatte ich bis vor 5 Minuten auch noch vor , bis ich das Kleingedruckte gelesen habe.
Dort steht :" Das Gateway Five ist nicht kompatibel, wenn das Radio bzw. Navigationsgerät von BECKER produziert worden ist oder das Fahrzeug ab Werk mit einem Telefonmodul ausgestattet ist. " So ein mist , ich habe ein BM54 gekauft ( soweit ich weiß wurden die alle von Becker hergestellt) und habe das Telefon drinn.
Hat schonmal einer ein Dension five verbaut? Gehts vieleicht mit ein paar Tricks oder sollte man doch zu nem CP600 oder Zemex oder Dension Gateway 100/300 greifen ...
Danke und Gruß Dirk
AAch und zum Thema Kleinwagen und Reparaturen leisten können. Da sollte man vorher aber auch mal nachhaken, wenn man sich nen Mazda kauft und wenn es nur ein kleiner ist bekommt man beim Ersatzteilkauf tränen in die Augen und wünscht sich nen 7ner zu fahren. Da sind die Teile zumindest moderat im Preis  :
|
11.08.2011, 07:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Marvin@Mars
Dort steht :" Das Gateway Five ist nicht kompatibel, wenn das Radio bzw. Navigationsgerät von BECKER produziert worden ist oder das Fahrzeug ab Werk mit einem Telefonmodul ausgestattet ist. " So ein mist , ich habe ein BM54 gekauft ( soweit ich weiß wurden die alle von Becker hergestellt) und habe das Telefon drinn.
|
Kann ich mir nicht ganz vorstellen... die schreiben da auch viel unsinn.. zB dass das Gateway 100 mit DSP nicht geht - hatte ich aber erfolgreich verbaut.
Besorg noch mal nen Plan aus dem hervorgeht an welche Anschlüsse des Fahrzeugs das Dension Five im Detail angeschlossen wird, dann kann ich mir das mal anschauen.
Zitat:
Dension Gateway 100/300 greifen ...
|
Das 100er funktioniert bei mir wunderbar - mehr als das kann brauch ich auch nicht, weil ich zum telefonieren ja den Festeinbau ab Werk habe.
|
|
|
13.06.2014, 08:07
|
|
Gast
|
Ich habe nun alle Themen über die Suche Funktion schon durch und nicht das passende gefunden. Habe gestern für unsere Fahrerin die sich selbstständig machen will einen 740iger gekauft. Wirklich ein Sahne Stück aus 2ter Rentnerhand mit 98000 Km aus Baujahr 2000. Bis das Teil zur Taxe umgerüstet wird soll ich ihr einige Sachen verbauen. Unter anderem DVB-T. Im Fahrzeug ist ein MKIII verbaut mit Navi und CD Wechsler aber kein Fernsehtuner. Wie kann man am unkompliziertesten den nachrüsten? Kann man direkt ans Radio gehen oder muss man hinten links am Kofferraum irgend etwas einspeisen?
|
|
|
13.06.2014, 08:16
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Also am einfachsten, bedienfreundlichsten, schnellsten und Preis/Leistungsmäßig würde ich diese Lösung empfehlen 
Wird einfach zwischen MK3 und Rest vom Auto zwischengesteckt und DVB-T ist, auch für die Zukunft, über die normale Bedienung des Fahrzeuges möglich
|
|
|
13.06.2014, 08:22
|
|
Gast
|
Standort Rumänien ist nicht vertrauenswürdig. gibt es keine Möglichkeiten via Chinch was am MKIII an zu stecken?
|
|
|
13.06.2014, 08:45
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
der "vorhandene TV-Tuner" ist das sogenannte Videomodul... es gibt KEINE andere Plug 'n Play - Lösung!
Ausserdem habe ich doch geschrieben dass dieses Teil zwischen MK3 und Rest vom Auto nur zwischen gesteckt wird. Das war alles!
|
|
|