


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.06.2014, 21:43
|
#1
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
wenn der Fehler nach dem Tausch des KW-Sensors noch da ist... oder vielleicht während dem Tausch... Schau mal nach der Masseverbindung des Motor's... Bei Vollgas => max. Drehmoment => Motor bewegt sich im Motorlager => eventueller Wackelkontakt wird aktiv
Allerdings glaube ich auch eher an den KWS... auch wenn der eigentlich im FS stehen sollte
|
|
|
03.06.2014, 21:46
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
Schau mal nach der Masseverbindung des Motor's... Bei Vollgas => max. Drehmoment => Motor bewegt sich im Motorlager => eventueller Wackelkontakt wird aktiv
|
Danke, werde ich mir Morgen mal genauer anschauen.
Weiß irgend jemand, wo sich das KombiInstrument die Drehzahl herholt?
__________________

Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
|
|
|
03.06.2014, 22:02
|
#3
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
das Kombi bekommt die Drehzahl aus der DME... die DME aus dem KWS
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|