Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
leute bitte macht die dinge nicht kaputt , sonst haben wir erstmal keine alternative , seid vorsichtig wenn ihr das abmacht
Wer braucht schon noch ein reines 4:3 VM ?? Ich hab es übrig und dann immer noch ein weiteres 16:9 Modul im Keller liegen, wenn das neue Teil bei mir eintrifft.
Keines von beiden alten liefert ein TV Bild, also kann es von den Buchsen abgesehen auf den Schrott. Für das Navi alleine braucht es das auch nicht. Also ran an die Lötkolben.... Oder braucht hier jemand einen Warnhinweis auf dem Lötgerät "surface may be hot" (Irgendwelche Amis im Forum ? ) Immer schöön vorsichtig
ja klar ist das Modul anders, es hat einen zweiten Anschluss für den Monitor im Fond! Und was bitte wäre ein "falscher" Fondmonitor, wenn dies kein richtiger wäre?
...- soll ja welche geben die an ihren 728 ein V12 kleben ...
aber wenn man Hankook Ventus v12 evo auf nen 740d macht... das ist doch okay... oder?
Also Daniel, ich habe die beiden Stecker mal raus gelötet:
beim ersten, blauen, habe ich versucht mit dem Lötkolben, feiner Spitze und Entlötsaugpumpe zu arbeiten.... Fail!
Ohne Entlötvorsatz und fettem Lötkolben bist du da Stunden dran
Dann habe ich mich an egirl's Worte erinnert... der Rest ausser den Steckern ist eh Schrott... und, ich habe ne Lötlampe genommen
Fazit: mit Lötkolben und Absaugen - Mist
mit Lötlampe und einem kleinen Metallspachtel war es eine Sache von 5 Min. inclusive zerlegen des ganzen
Die Platine ist dagegen Schrott²