


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.04.2014, 11:22
|
#41
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
Der anlasser dreht ja nur ganz kurz und geht dann wieder aus, der läuft ja nicht ständig!
__________________
Lg aus Berlin
|
|
|
26.04.2014, 11:25
|
#42
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Kannst natürlich haben das der Anlasser nicht richtig zurück geht, aber dann müssen ja Schleifspuren an den Zähnen vom Schwungrad sein.
Ich glaub aber jetzt eher an den Getriebeölstand.
Das Getriebe macht natürlich bei zu geringem Ölstand auch Geräusche im Leerlauf.
Der Anlasser würd aber auch mit Gang drin Geräusche machen.
|
|
|
26.04.2014, 11:28
|
#43
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
wenn der Anlasser solchen Drehzahlen ausgesetzt wird, dann fliegt das Teil nach kurzer Zeit auseinander... für solche Drehzahlen ist das Ding nämlich nicht gebaut 
Wenn es zwischen Getriebe und Motor her kommt, dann ist es vermutlich "nur" der Wandler... Ölstand kontrollieren ist da erste Wahl... danach gibt es nur noch erneuern incl. Getriebe-Check/Revision
Ob du das Getriebe ausschließen möchtest... das interessiert dein Getriebe herzlich wenig 
|
|
|
26.04.2014, 12:45
|
#44
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Reparieren! Das Teil hat ne wunderschone Ausstattung!
|
ich würde sagen nahezu Perfekt  Sieht Hammer aus von innen
|
|
|
26.04.2014, 18:37
|
#45
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
|
Finde den Bock auch toll - aaaaber : wahrscheinlich 410tkm LL?
Lohnt m.E.n. nicht in den Wagen zu investieren - schlachten, Teile verkaufen, einen "besseren" kaufen - der Marktwert für V12 ist momentan sowas von im Keller da bekommst Du schon was Feines für Dein Geld und vor allem für Deine Zeit!
Und beim nächsten Mal die Speicher richtig auslesen bezüglich LL - finde ich ein Unding so ein gedrehter E38 (da geht mir echt der Puls bei    )
Gruß Greg
P.s.: @ BMWkrank: geile Signatur, bin selber rauchfrei seit heute genau 2 Wochen :-) Aber jetzt will ich es mal durchziehen!
__________________
 Mein Schatzzzzzz... :-)
Geändert von Gregory 1979 (27.04.2014 um 01:56 Uhr).
|
|
|
29.04.2014, 00:29
|
#46
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750iL (99) E39 530iT (00) E36 323i (97)
|
So, hatten ihn Sonntag Abend auf der Bühne, Geräusch kommt aus dem Automat.
Ölstand konnten wir nicht kontrollieren, Werkzeug war zu klein. Wird nachgeholt.
Danke euch erst mal. Werde weiter berichten.
MfG Gerry
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|