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20.04.2014, 10:15
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#1
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LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
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Bin grad mit dem iphone Unterwegs und werde nachher mal in meinem Profil den Bmw einfügen!
Ist ein 728i Bj '96..
Auf nen Kabelbruch tippe ich auch, weil der Fehler sporadisch auftritt und wieder geht!
Hab leider kein Oszilloskop, sonst könnte ich die Sensoren mal darstellen! Müsste ja nen Rechtecksignal werden..
Habt ihr nen Widerstandswert für die Sensoren? Sonst messe ich mal im abgeklemmten Zustand!
Ist nunmal merkwürdig, dass es nach der Wäsche auftrat und somit schließe ich erstmal noch das STG aus!
Es wird irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen sein! Bisher habe ich ja noch auf den hinteren linken getippt wegen dem Kombiausfall! Aber das ist ja nun auch nicht mehr der Fall!!
Frohe Ostern erstmal an Euch und ich beobachte die Sache mal über die Feiertage! Hab jetzt kein Bock zum Schrauben.. Dienstag gehts weiter :-)
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20.04.2014, 10:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Oder die Radnabe, die das Sinal auslöst, ist verdreckt/korrodiert.
Somit kommt ein Signal, ist aber unsauber, so dass es nich immer erkannt wird.
Am Besten, mal testen.
Ich habe eine Beschreibung, aber nicht dabei, bin z.Z. im Urlaub
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20.04.2014, 10:54
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von vincent-vegha
...
Ist nunmal merkwürdig, dass es nach der Wäsche auftrat und somit schließe ich erstmal noch das STG aus!
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beim einen nach der Wäsche, beim anderen direkt nach dem Tanken, beim dritten nach ner Ziggi-Pause...
Die Vorgeschichte ist meist ne erste Anlaufstelle zum suchen... mehr aber nicht  Am besten ist die Fehlersuche von billig > teuer ... also erst mal Sensor testen, erneuern... aber dazu auslesen welcher überhaupt 
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20.04.2014, 13:02
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von vincent-vegha
Ist ein 728i Bj '96..
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Das Baujahr war auf jeden Fall noch vom durchscheuernden Kabelbaum betroffen.
Zitat:
Auf nen Kabelbruch tippe ich auch, weil der Fehler sporadisch auftritt und wieder geht!
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Muss nicht seint... bei mir ging es auch so los (zum ersten mal nach nem Waschanlagenbesuch mit Unterbodenwäsche) und lag aber letztlich am DSC-Steuergerät.
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20.04.2014, 20:27
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#5
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LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
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Mal nen kleines Update:
Sind heut morgen zum Brunchen gefahren, Lampe ging an! Danach weiter Richtung Kiel! Lampe ging wieder an! Aber jedesmal nach dem Losfahren, wieder aus gegangen und nen paar Km später wieder an!
Dann einmal nach Neumünster, Gas Tanken und weiter Richtung Hamburg! Lampe immer aus nach dem Starten und kurzer Fahrzeit wieder an!
Denn eben von Hamburg nach Kiel zu uns nach Hause und es war Ruhe im Kombiinstrument..
Sind ca 250km heute gefahren und mittlerweile glaube ich einfach, dass sich Schmodder an den Sensor gesetzt hat, der sich nach der ganzen Autobahnfahrt gelöst hat!
Werde es morgen nochmal Beobachten und sonst gibts für hinten links erstmal nen neuen Sensor!
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20.04.2014, 22:31
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Wenn es der hinten links wäre würde beim angehen der DSC/ABS-Lampe die Tachoanzeige und Verbrauchsanzeige ausfallen.
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20.04.2014, 23:22
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#7
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LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
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Das hat sie auch getan  Bin ab und zu mit 0 Km/h auf der AB unterwegs gewesen..
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21.04.2014, 06:20
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Nun, wenn Anfangs das Kombi mit ausgefallen ist und nun nicht dann würde ich verstärkt auf das Steuergerät tippen.
Denn wenn es der Sensor hinten links wäre dann müsste ja JEDES MAL der Tacho mit ausfallen zumindest kurz in dem Moment wo der Fehler auftritt.
Vielleicht gibt es jemanden in Deiner Nähe mit einem E38 mit gleichem Steuergerät. Dann könnte man mal tauschen und testen.
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21.04.2014, 08:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Obwohl ja die Steuergeräte hinterm Handschuhfach eher selten kaputt gehen.
Kommt drauf an wie lange der Fehler auftritt und ob er es immer sieht wenn der Tacho mal kurz ausfällt.
ABS leuchtet dann schon mal fröhlich vor sich hin.
Mich wundert nur das sie nach ner Zeit von allein wieder ausgeht.
Ich mußte die Zündung kurz ausmachen damit der Fehler wieder verschwand.
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21.04.2014, 10:09
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Soweit ich mich erinnere erlosch die Anzeige bei meinem damals auch 2 oder 3 mal während der Fahrt.
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