BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.04.2014, 07:43
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 7er-E38
|
Elektrische Sitzeinstellung defekt?
Hallo,
mein Problem ist, seit dem ich versucht habe den Sitz etwas nachzustellen, funktioniert keiner der Regler am Sitz mehr. Die Teile lassen sich nicht mal mehr drücken. Weiß jemand von Euch Rat?
MfG Peter
|
|
|
12.04.2014, 23:56
|
|
Nicht ganz neues Mitglied
Fahrzeug: 535d E61, XJR 1300
|
Hallo,
schau erst mal nach den Sicherungen.
Ich vermute der Fahrersitzt geht nicht mehr. Wenn nicht, kann es sein das die seitliche Plastikabdeckung, also die an denen der Sitzverstellungsschalter dran ist, kaputt gegangen ist bzw. die Halterungen gebrochen sind? Die Plastikabdeckung geht gerne kaputt wenn man beim ein und aussteigen sich drauf setzt. Wenn dem so ist, kann es sein das dadurch der Sitzverstellungsschalter kaputt gegangen ist, dadurch haut es auch die Sicherung raus. Man bekommt einen gebrauchten Schalter aus der ebucht, eine intakte Abdeckung in der richtigen Farbe könnte schwierig werden, eher beim freundlichen.
Bei mir war es so.
Wenn du Pech hast ist vielleicht ein Motor durch.
P.S. Schau doch mal auf die Rechtsschreibung deines Beitragstitels
Gruß
|
|
|
13.04.2014, 00:51
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von Ender540
Hallo,
schau erst mal nach den Sicherungen.
Ich vermute, der Fahrersitzt geht nicht mehr. Wenn nicht, kann es sein, dass die seitliche Plastikabdeckung, also die, an denen der Sitzverstellungsschalter dran ist, kaputt gegangen ist bzw. die Halterungen gebrochen sind? Die Plastikabdeckung geht gerne kaputt, wenn man beim (E)ein- und (A)aussteigen sich drauf setzt. Wenn dem so ist, kann es sein, dass dadurch der Sitzverstellungsschalter kaputt gegangen ist, dadurch haut es auch die Sicherung raus. Man bekommt einen gebrauchten Schalter aus der ebucht, eine intakte Abdeckung in der richtigen Farbe könnte schwierig werden, eher beim (F)freundlichen.
Bei mir war es so.
Wenn du Pech hast, ist vielleicht ein Motor durch.
P.S. Schau doch mal auf die Rechtsschreibung deines Beitragstitels
Gruß
|
Bevor Du solche Statemants postest, solltest Du vielleicht erst mal an Deiner eigenen Rechtschreibung arbeiten...?
|
|
|
13.04.2014, 01:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Nu komm Albert, die Überschrift ist schon nicht schlecht,
aber da ich selber nicht den Duden gefrühstückt habe, und 2 Freunde habe die Legasteniker sind....
Nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt  , und wer es beherrscht, einfach mal die Fress... halten, solange es verständlich ist, why not, nicht alle sind deutsch im Blute
OT off.
Funktionieren die Schalter den, oder verschwindet der in der Konsole?
|
13.04.2014, 03:22
|
|
Nicht ganz neues Mitglied
Fahrzeug: 535d E61, XJR 1300
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von altbert
Bevor Du solche Statemants postest, solltest Du vielleicht erst mal an Deiner eigenen Rechtschreibung arbeiten...?
|
Ich habe die Weisheit beileibe nicht mit Löffeln gefressen. Der Hinweis sollte nur ein kleiner Rat sein, da ich selber im ersten Moment, nachdem ich den Titel des Beitrages gelesen hatte, ihn eigentlich gar nicht erst öffnen wollte und mir dann gedacht habe, dass andere auch so reagieren.
Aber danke für deine Korrekturen. Auch in diesem Text habe mit großer Sicherheit auch Fehler gemacht, bitte zeige sie mir auf.
Gruß
Ender
|
|
|
13.04.2014, 08:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
...und 2 Freunde habe die Legasteniker sind....
|
Wehr ißt der anterre?