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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.04.2014, 09:04   #1
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Ich baue gerade auf 9 und 10x20 Design 101.

Das passt bis dato alles sehr gut. Mit der 245/40 und 275/35-20 Bereifung schleift es allerdings beim einlenken innen im Radkasten. Da ich aber sowieso auf 255/35 und 285/30 oder 295/30 umbauen werde, spielt das nachher wohl keine grössere Rolle. Im Zweifelsfall werde ich vorne eben eine 5mm Spurplatte verbauen.

ich muss dazu sagen, das ich eine Tieferlegung von etwa 80/70 fahre. Wie s bei einer moderateren Tieferlegung aussieht, kann ich nicht sagen.

Mit 245/35 und 275/30 oder 285/30 sollte es keine Probleme geben.

Und so eine Einzelabnahme ist ja nun auch kein Beinbruch, zumal BMW die Felgendaten, die man benötigt, problemlos versendet.

Beste Grüsse...Marco
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 09:21   #2
osiriscom
der Begeisterte
 
Benutzerbild von osiriscom
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: bei Tauberbischofsheim
Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Ich baue gerade auf 9 und 10x20 Design 101.


ich muss dazu sagen, das ich eine Tieferlegung von etwa 80/70 fahre. Wie s bei einer moderateren Tieferlegung aussieht, kann ich nicht sagen.



20" und eine Teiferlegung von 80mm vorne und 70mm hinten ????

ich fahre aktuell mit 18" Felgen eine Tieferlegung von 60mm vorne und 70mm hinten.

Poste bitte mal Bilder !!!

.
__________________
MfG Frank


__________________________________________________ _________________

meine ebay Resteverwertung:

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Alt 02.04.2014, 09:31   #3
kammeltaler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Kammeltal
Fahrzeug: E38-740i 1996
Standard

Zentrierring ist klar, und was gehen da für Reifengrössen ?
kammeltaler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 09:40   #4
osiriscom
der Begeisterte
 
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Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
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Zitat:
Zitat von kammeltaler Beitrag anzeigen
Zentrierring ist klar, und was gehen da für Reifengrössen ?

235/50/18 W98 oder 235/50/18 W101


wenn Du ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis suchst, dann kann ich den nur wärmstens empfehlen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/r...n&typ=R-216855

.
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Alt 02.04.2014, 09:44   #5
mahooja
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Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Oder 255/45 ZR 18 103Y ringsrum...

Bin mit Nexen auch sehr zufrieden, allerdings mit dem Roadstone N3000 (sind Nexen):

__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (02.04.2014 um 09:50 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 10:04   #6
osiriscom
der Begeisterte
 
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Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Oder 255/45 ZR 18 103Y ringsrum...

Bin mit Nexen auch sehr zufrieden, allerdings mit dem Roadstone N3000 (sind Nexen):

@mahooja

der N8000 hat eine bessere Gummimischung und der Grip auf nasser Fahrbahn ist hervorragend. Beim ADAC-Test hat der N8000 im Punkt Grip als bester im Testfeld abgeschnitten.

Da man als ADAC-Mitglied bei DELTICOM in der Kaufabwicklung einen Rabatt von 3% erhällt ist dann der N8000 zu dem noch günstiger als der N3000:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nexen N 8000 255/45 R18 103W BSW BSW online günstig kaufen - ReifenDirekt.de
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Alt 02.04.2014, 10:15   #7
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
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Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Hatte mich seinerzeit mit dem e32 für die N3000 entschieden, weil ich eigentlich Good Year Eagle F1 drauf hatte. Als die Hinterachse runtergefahren war gab es den Goddie aber nicht mehr, ich wollte aber ein zur Vorderachse passendes Profil fahren und kam so zum N3000. Ich war damit so zufrieden das ich die jetzt auch auf dem e38 fahre und kann bis jetzt keinen Nachteil gegenüber dem Eagle F1 feststellen, weder was Grip noch was Haltbarkeit betrifft. Und das für den halben Preis.
So und jetzt bin ich mal auf den Shitstorm gespannt weil wir uns die Frechheit rausgenommen haben hier, im heiligen 7er-Forum, koreanische Nexen-Reifen zu empfehlen
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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