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BMW 7er, Modell E38 |
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21.03.2014, 15:17
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-750i /08.1995
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zur erklärung
ich bin selber bei bmw ausgebildeter schrauber^^
nur nicht auf dem e38 der war vor meiner zeit und mit automatikgetrieben stand ich schon immer auf kriegsfuss^^
mein e38 750i Bj 1995 226000km ist auch nur ein schönwetter auto
also kein kilometerfresser. ich war letztes jahr mal mit ihm in linz das sind hin und zurück knapp 300km. aber durch deutschland werdens schon ein paar tausend werden.
letzten september tüv gemacht ohne grosse geschichten durchgekommen
musste nur für die hydraulischen dämpfer die regulierungsstange neu einbauen weil so ein spassvogel die gebogen hat damit er hinten tiefer liegt.
und die hydraulikleitungen hinten musste ich abschleifen und fetten. sonnst lauf tüf alles io
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21.03.2014, 15:27
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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Joa, also ich würde mir keine großen Sorgen machen. Die Getriebe vertragen schon viel und sind robuster, als manche meinen...
Und mit schutzbrief kann eh nix schief gehen 
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21.03.2014, 16:14
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#13
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Naja, die Erfahrung wie robust die Automaten dann bei über 200tkm dank Longlife-Öl noch sind hat ja hier schon so manch einer gemacht. Kommt immer auf den Fahrstil des/der Vorbesitzer an und lässt sich nicht pauschalisieren. Und was nützt der Schutzbrief bei Getriebeschaden?
Wenn es wirklich ein Schönwetter-Auto ist verstehe ich nicht wieso du die paar Hunnis für den Getriebe-Service nicht einfach investierst  Bei deiner Laufleistung bzw. deinem Tachostand würde ich dir dringend dazu raten falls du noch länger Freude am Fahren möchtest. Oder heul halt nicht rum wenn das Kind im Brunnen liegt.
Also ich steige in meinen ein und fahre los, egal wohin und wie weit. Langstrecken mag er am liebsten. Trotz 300tkm und 20 Jahren.
OT: Um ihn hinten dem Asphalt näher zu bringen muss man übrigens nur den Hebel der Niveauregulierung auf dem Stabi/Gestänge lösen und verstellen und nix verbiegen...
Hoffe du hast den Tip mit den Hydraulikleitungen beherzigt und diesen etwas TLC gespendet. Sonst verwandeln sie sich früher oder später in Blätterteig und das wechseln dieser Leitungen ist ne ziemlich dreckige Fummelarbeit.
Geändert von mahooja (21.03.2014 um 16:23 Uhr).
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21.03.2014, 16:57
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-750i /08.1995
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die meldung ist angekommen
da ich jetzt weiss das der wechsel mich nicht ins armenhaus bringt werde ich ihn machen lassen ( da ich zuhause keine möglichkeit habe) aber ich denke in münchen bei ( ich weiß nicht wie die zf vertretung heist) machen lassen. oder habt ihr für mich nen besseren tip bin ausm rottal in niederbayern
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21.03.2014, 17:07
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
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User Hydromat kann dir helfen 
der kommt glaube ich aus München
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
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22.03.2014, 17:29
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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[quote=JamesMc;2229251]ich bin selber bei bmw ausgebildeter schrauber^^
nur nicht auf dem e38/QUOTE]
Das bisi Getriebeölwechsel kriegst du doch hin, oder hast du keine Chance, auf ne Bühne zu kommen ?
Ich habe bei meinem (728iA FL) für Dichtung, Filter (orig. BMW) und 10 Liter Addinol aus dem Internet ca. 100 Euro komplett bezahlt.
Ca. 6 Liter kamen raus, 6,5 gingen rein. Klar darf man nix falsch machen, also vorher lesen, alles Nötige besorgen (kleiner Drehmoment) oder halt machen lassen. Wenn BMW 1000,- will, dann mußt du woanders hin.
Aber auf keinen Fall würde ich den Getriebeservice aufschieben.
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22.03.2014, 18:32
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-750i /08.1995
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hey genau dieses ist das Problem ich habe keine Möglichkeit auf eine bühne zu kommen .
jetz ist heute eh ein neues kleines problem aufgetreten.
eine benzinleckage auf der beifahrerseite hinter der vorderachse.
ich schätze mal ein defekter schlauch. habt ihr erfahrungen damit
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22.03.2014, 18:39
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Tank durchgerostet?
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22.03.2014, 18:42
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-750i /08.1995
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nein das nicht weil der fleck hinter dem rechten vorderrad aufgetaucht ist. nicht hinten am tank
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22.03.2014, 19:11
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#20
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Lass das Getriebeöl tauschen, habe ich bei 195.000km auch machen lassen, ist immer noch besser als ein Getriebeschaden (obwohl das bei ZF Wien inkl. Schaltgerät überholen ca 700€ kostet - in Deutschland etwas um die 400€)
LG
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