Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2014, 18:41   #1
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Wenn die Ueberbrueckung so schnell zuschlisst musste Mann oefter aus zu niedrige Drehzahl beschleunigen, was Pleuel viel staeker belastet, als normal...
Funktioniert aber auch mit Schaltgetriebe..... Ausserdem ist es bei der momentanen WÜK Manipulation nicht vorgeseheh, dass bei 50 im 5. Gang gefahren wird. Das verhindert schon das eigentliche Getriebe STG.
Schließt die WÜK bei 3000U/min wenn das max. Drehmoment beinah erreicht ist, herrscht viel mehr Druck auf Lager und Zapfen.
Aber dass mit dem 5. Gang muss ja nich stimmen, so meine Vermutung

Edit: Möglich wäre eine mangelnde Ölversorgung bei niedrigen Drehzahlen....
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 19:31   #2
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Funktioniert aber auch mit Schaltgetriebe.....
Stimmt. Deshalb Schalter Motoren meistens mehr "verbraucht" als die von Automaten sind. Wenn Mann aber AGS austrickt um etwas am Spritt sparen, muss dann auch rechnen, das Motor mehr leidet damit...
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor klackert sehr laut auf der linken Seite (mit Video) Wally BMW 7er, Modell E65/E66 45 02.08.2016 09:03
Karosserie: Automatischer Kofferraum knallt mir zu laut!? **mit Video** heinz_master BMW 7er, Modell F01/F02 25 11.04.2014 04:38
BMW 740: Totalschaden, Motor in Ordnung. Wo verkaufen??? eric_flausen BMW 7er, Modell E38 16 15.07.2010 18:10
E65 760i oder Lang Totalschaden izmirtr35 Suche... 0 16.02.2010 12:47
Totalschaden, oder vielleicht doch nicht!! Bender BMW 7er, Modell E32 5 09.05.2004 14:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group