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BMW 7er, Modell E38 |
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06.03.2014, 11:59
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.11.2013
Ort: nähe Magdeburg
Fahrzeug: E38-750i 73 11/95
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735i Drehzahl geht zu langsam zurück?!
Moin,
Habe ein Problem mit mein 735i Bj 96. In letzter Zeit kommt es häufiger vor das die Drehzahl zu langsam runterregelt.
Es ist so wenn man den Fuss vom Gas nimt das der Wagen wie mit Tempomat einfach weiterfährt für 3-4 Sekunden. Wenn ich die Bremse betätige ist es sofort weg.
Habe einen Handschalter, wenn ich da die Kupplung trete bleibt die Drehzahl für paar sekunden auf über 1200 U/min!?
Sachtes schalten ist so natürlich auch nicht möglich und es rukelt beim Gangwechsel ziemlich stark.
Ich vermute mal es liegt am LMM oder Leerlaufregelventil oder beides. Stimmt meine Vermutung oder woran könnte es noch liegen??
Achso, habe eine Gasanlage verbaut. Da treten die Probleme ebenfalls auf!
Geändert von Bimmer79 (06.03.2014 um 12:04 Uhr).
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06.03.2014, 12:10
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Hast du mal Gaszug und Drehfeder auf Leichtgängigkeit bzw. richtige Funktion gecheckt? Könnte auch eine Ursache sein und lässt sich schnell prüfen.
3 + 8
Das deine Fußmatte verrutscht und Richtung Gaspedal wandert schliesse ich einfach mal aus  War mal die Ursache für erhötes Standgas in meinem e34 Kombi 
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06.03.2014, 12:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Könnte auch die Drosselklappe sein die nicht mehr korrekt schließt, wenn auch nur kleinste Teile die Drosselklappe daran hindern einen weiteren halben mm zu schließen, kann sowas wie du beschrieben hast ebenfalls auftreten.
Oder Falschluft 
__________________
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06.03.2014, 14:20
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.11.2013
Ort: nähe Magdeburg
Fahrzeug: E38-750i 73 11/95
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Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Also Gaszug und Hebelwerk funktionieren mMn tadelos, habe ich gerade ebend mal geprüft.
Fussmatte ist es auch nicht. Dann müsste es ja auch ständig erhöt sein das Standgas. Es pegelt sich ja nach paar Sekunden ein....
Hmm Falschluft habe ich auch schon vermutet, da liest man ja viel drüber. Werd mir mal Bremsenreiniger holen.
Wie kann ich das mit der Drosselklappe kontrollieren?
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06.03.2014, 14:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Kannst du nur kontrollieren indem du LMM und den Ansaugtrakt bis zur Drosselklappe abmontierst und dir das mal ganz genau anschaust
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06.03.2014, 15:31
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Zitat:
Zitat von Bimmer79
Moin,
Habe einen Handschalter, wenn ich da die Kupplung trete bleibt die Drehzahl für paar sekunden auf über 1200 U/min!?
Sachtes schalten ist so natürlich auch nicht möglich und es rukelt beim Gangwechsel ziemlich stark
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Komischerweise runterreglet meiner umgekehrt: anscheinend viel zu schnell - und sanftes Schalten hab ich auch seit lange vergessen müssen.... 
__________________
Gruß
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16.03.2014, 12:35
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.11.2013
Ort: nähe Magdeburg
Fahrzeug: E38-750i 73 11/95
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Soo, Fehler gefunden und behoben. Ursache war tatsächlich ein defektes Leerlaufregelventil.
Äußerlich ohne Defekte aber trotzdem wohl irgendwie kaputt!?
Drehzahl fällt wieder so ab wie sie soll und schalten ist auch wieder ohne Problem möglich! 
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