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Alt 06.03.2014, 11:59   #1
Bimmer79
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmer79
 
Registriert seit: 12.11.2013
Ort: nähe Magdeburg
Fahrzeug: E38-750i 73 11/95
Frage 735i Drehzahl geht zu langsam zurück?!

Moin,

Habe ein Problem mit mein 735i Bj 96. In letzter Zeit kommt es häufiger vor das die Drehzahl zu langsam runterregelt.
Es ist so wenn man den Fuss vom Gas nimt das der Wagen wie mit Tempomat einfach weiterfährt für 3-4 Sekunden. Wenn ich die Bremse betätige ist es sofort weg.
Habe einen Handschalter, wenn ich da die Kupplung trete bleibt die Drehzahl für paar sekunden auf über 1200 U/min!?
Sachtes schalten ist so natürlich auch nicht möglich und es rukelt beim Gangwechsel ziemlich stark.
Ich vermute mal es liegt am LMM oder Leerlaufregelventil oder beides. Stimmt meine Vermutung oder woran könnte es noch liegen??

Achso, habe eine Gasanlage verbaut. Da treten die Probleme ebenfalls auf!

Geändert von Bimmer79 (06.03.2014 um 12:04 Uhr).
Bimmer79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 12:10   #2
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Hast du mal Gaszug und Drehfeder auf Leichtgängigkeit bzw. richtige Funktion gecheckt? Könnte auch eine Ursache sein und lässt sich schnell prüfen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3 + 8

Das deine Fußmatte verrutscht und Richtung Gaspedal wandert schliesse ich einfach mal aus War mal die Ursache für erhötes Standgas in meinem e34 Kombi
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 12:36   #3
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Könnte auch die Drosselklappe sein die nicht mehr korrekt schließt, wenn auch nur kleinste Teile die Drosselklappe daran hindern einen weiteren halben mm zu schließen, kann sowas wie du beschrieben hast ebenfalls auftreten.

Oder Falschluft
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 14:20   #4
Bimmer79
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmer79
 
Registriert seit: 12.11.2013
Ort: nähe Magdeburg
Fahrzeug: E38-750i 73 11/95
Standard

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Also Gaszug und Hebelwerk funktionieren mMn tadelos, habe ich gerade ebend mal geprüft.
Fussmatte ist es auch nicht. Dann müsste es ja auch ständig erhöt sein das Standgas. Es pegelt sich ja nach paar Sekunden ein....
Hmm Falschluft habe ich auch schon vermutet, da liest man ja viel drüber. Werd mir mal Bremsenreiniger holen.
Wie kann ich das mit der Drosselklappe kontrollieren?
Bimmer79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 14:50   #5
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Kannst du nur kontrollieren indem du LMM und den Ansaugtrakt bis zur Drosselklappe abmontierst und dir das mal ganz genau anschaust
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 15:31   #6
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Bimmer79 Beitrag anzeigen
Moin,
Habe einen Handschalter, wenn ich da die Kupplung trete bleibt die Drehzahl für paar sekunden auf über 1200 U/min!?
Sachtes schalten ist so natürlich auch nicht möglich und es rukelt beim Gangwechsel ziemlich stark
Komischerweise runterreglet meiner umgekehrt: anscheinend viel zu schnell - und sanftes Schalten hab ich auch seit lange vergessen müssen....
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 12:35   #7
Bimmer79
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmer79
 
Registriert seit: 12.11.2013
Ort: nähe Magdeburg
Fahrzeug: E38-750i 73 11/95
Standard

Soo, Fehler gefunden und behoben. Ursache war tatsächlich ein defektes Leerlaufregelventil.
Äußerlich ohne Defekte aber trotzdem wohl irgendwie kaputt!?

Drehzahl fällt wieder so ab wie sie soll und schalten ist auch wieder ohne Problem möglich!
Bimmer79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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