|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  27.02.2014, 19:32 | #1 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
				      | 
				 Ist es normal dass man die Endtöpfe sieht? 
 Hallo, 
mir ist schon ein paar Mal aufgefallen dass ich meine Endtöpfe von der Seite sehe:
  Klick - großes Bild 
Auf vielen Bildern anderer 7er ist das nicht der Fall. Sitzt eurer Meinung nach die Stoßstange schief, oder sollte ich eher neue Auspuffgummis kaufen? (Bitte verzeiht mir das große Bild, aber ich denke so sieht man die Details besser)
 
LG
 
Konrad |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.02.2014, 19:38 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.07.2012 
				
Ort: Langelsheim 
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
				
				
				
				
				      | 
 Die Stoßstange scheint gut zu sitzen. Zum mindest passt das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Stoßstange.
 Leg dich doch mal drunter und gucke dir die Aufhängungsgummis an.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.02.2014, 19:47 | #3 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
				      | 
 Ok, danke, mehr als ein Augenpaar sieht immer besser    
LG |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.02.2014, 21:22 | #4 |  
	| schnecke 
				 
				Registriert seit: 05.02.2011 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
				
				
				
				
				      | 
 da ist wohl der ganze sprit von deiner sparsamen fahrweise reingelaufen und nun hängen die dinger  
				__________________Semper aliquid addiscendum est
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.02.2014, 21:40 | #5 |  
	| Employed user 
				 
				Registriert seit: 25.09.2012 
				
Ort: Emden 
Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
				
				
				
				
				      | 
				 ... 
 Zitat: Semper aliquid addiscendum est 
Übersetzung: „Es gibt immer etwas dazuzulernen.“ – frei nach Cicero
 
Zu deinem Problem mit den Endrohren: Das ist ganz normal!
 
Beim E38 sind diese Rohre absichtlich vom Hersteller so geformt. Aufhängegummis geben mit der Zeit nach durch die abgestrahlte Wärme und verlagern den Auspuff immer mehr mal 'richtig damit durchzuhängen aufgrund der Gravitationskraft der Erde '.
 
Findige E38 Liebhaber schweissen sich auf die Endtöpfe andere Endstücke drauf damit man auch sieht das das ne anständige Auspuffanlage darstellen soll    
Hast du technisch irgendwie Probleme damit?
				 Geändert von standalone (27.02.2014 um 21:56 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.02.2014, 21:53 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      | 
 Das werden sich sicher die Aluhülsen aufgelöst haben die in den Gummihaltern sitzen.Dann hängt die ganze Geschichte 2-3cm tiefer.
 Wenn dann noch die Klammern am Endtopf vergammelt sind geht es noch mal so nen cm tiefer, da sie dann schräg hängen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.02.2014, 21:55 | #7 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
				      | 
 Nein, technische Probleme habe ich keine aber er sieht seltsam aus wenn man von hinten die Endtöpfe hängen sieht - werde also wenn ich das nächste mal beim    vorbei rolle die Gummis bestellen. 
 
Wollte nicht unbedingt anfangen die hintere Stoßstange mit Verdacht auf falsche Montage abzunehmen (wer weiß was sich die Lackierer die die Parkrempler des Vorbesitzers beseitigt hatten gedacht haben)
 
LG
 
Konrad
 
Naja, so sparsam fahre ich nicht, immer noch mehr als 1l pro Zylinder    (Am Anfang war der Motor aber nicht so 100% in Ordnung, da gingen ein paar mal >15l durch)
 
LG |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.02.2014, 23:13 | #8 |  
	| Oldtimer Freund 
				 
				Registriert seit: 29.11.2008 
				
Ort: Pretzien 
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Hamster1776  (Am Anfang war der Motor aber nicht so 100% in Ordnung, da gingen ein paar mal >15l durch)
 LG
 |  pro Zylinder!?  
Sorry, der musste sein.
				__________________Gruß Uwe
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  27.02.2014, 23:49 | #9 |  
	| Ernteschädling 
				 
				Registriert seit: 20.12.2009 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
				
				
				
				
				      | 
 Hm, so arg wars doch wieder nicht    Ausserdem geht's nicht um meinen Verbrauch    
LG |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.02.2014, 12:19 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.09.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: F32 440ix LCI
				
				
				
				
				      | 
 Hier ein Vergleichsfoto, alles was man sehen sollte, ist die Schale fürs Ersatzrad.  http://abload.de/img/dsc09571_puffozd91.jpg
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |