Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2014, 08:49   #11
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
zu wenig Öl im Kreislauf, obwohl die Ölstandsanzeige vorne fast Max zeigt? .............


Ist das möglich?
wozu glaubst du eigentlich, ist die Ölstandanzege gut?

Nochmal kurz nachdenken bitte!!!!!!

Wozu Fragst du hier überhaupt, wenn du sowieso nicht glaubst was man dir sagt?
Servotronic heisst dein problem!!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 08:57   #12
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Ruhig brauner...ruhig
Natürlich weis ich wofür die Ölstandsanzeige ist...mich wunderte nur die Tatsache das die Lenkung leichter ging für kurze Zeit als die Hinteräder in der Luft waren.
Da kam eben die Idee wegen dem Öl
Natürlich glaube ich was Ihr Jungs mir schreibt, sonst würde ich hier ja nicht fragen
Ich wollte nur ganz sicher sein ob es auch nur die Servotronik sein kann.
Aber nach den Antworten zu urteilen ist es nun klar.
Vielen Dank für eure Hilfe
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 09:09   #13
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
Was könnte als mögliches Ergebnis im Fehlerspeicher stehen?
Weiss ich jetzt nicht mehr genau.. gibt aber sicher auch verschiedene Möglichkeiten von daher ist es egal... (aus)lesen bildet.

Zitat:
Reicht es wenn ich die Servotronik selbst auswechsel dann?
DIE Servotronic als solche gibt es nicht sondern es sind verschiedene Teile die da zusammenspielen. Die einfachste Methode: Auto mit defekter Servotronic weg, Auto mit funktionierender Servotronic kaufen

Zitat:
Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
Gesendet mit nem scheiss Win-PC mit Win7 und Google Chrome sowie Logitech-Tastatur Mit was man sich im Beruf nicht alles rumschlagen muss

Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
Könnte es vielleicht nicht doch am Öl liegen?
Mehr als unwahrscheinlich.

Zitat:
Da ja das Öl wenn die Räder in der Luft waren aus dem Speicher der Niveau läuft
Wieso sollte da Öl den Druckspeicher verlassen... den Denkansatz kann ich aktuell nicht nachvollziehen.

Zitat:
obwohl die Ölstandsanzeige vorne dann fast Max zeigt?
Ist das möglich?
Wenn die fast bei Max steht ist auch genug drin.

Im übrigen würde sich zu wenig Öl dann ja nicht nur im Servotronic-Betrieb sondern auch im normalen Servobetrieb bemerkbar machen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 12:36   #14
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Wieso sollte da Öl den Druckspeicher verlassen... den Denkansatz kann ich aktuell nicht nachvollziehen.
TIS 32 13 006 RA Hydrolenkung entlüften:
...
Mit Niveauregulierung bei beladenem Fahrzeug:
Hinterachse anheben, bis Räder frei hängen. Nach 2min. sind die Speicher der Niveauregulierung entladen.
...
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 12:55   #15
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi Tito,
Super...genau das hatte ich nämlich mal gelesen...deswegen kam mir ja auch die idee mit dem Öl.
Ich dachte wenn die speicher sich sozusagen leeren wenn die Räder oben waren ist ja das "mehr Öl" irgendwo mehr im Kreislauf und deswegen ginge die Servo im Moment etwas leichter...solange bis die Speicher wieder gefüllt sind.
Nicht das ich den Kollegen nicht glaube,aber genau das symptom machte mich stutzig.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Geändert von Nightflyer (26.02.2014 um 14:42 Uhr).
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räderwechsel mit Wagenheber Franz577 BMW 7er, Modell E38 75 01.11.2013 11:13
Drama Räderwechsel Hockeyfreund BMW 7er, Modell E38 12 23.11.2004 20:25
Bremsen- und Räderwechsel. Wie würdet Ihr entscheiden? Bertl Autos allgemein 4 23.11.2004 19:39
RDC - Problem nach Räderwechsel 7er Jens BMW 7er, Modell E38 7 03.11.2004 13:10
Was ist besser? Miki BMW 7er, Modell E38 18 14.08.2004 23:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group