Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2014, 15:53   #21
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
ich hab dich verstanden digger
Hab dich auch lieb
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 17:35   #22
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Claus,

ja, das sehe ich bzgl. Deines Vergleichs mit den SUV´s etc. genau so wie Du. Auch ich kann so manche Dinge nicht nachvollziehen wie die Rechtsprechung da vorgeht. Ich habe es auch aufgegeben bei den entsprechenden Stellen weiterhin über Dinge zu diskutieren und zu philosophieren.
Meiner Vermutung nach, welches auch einer gewissen Logik entspricht, sind SUV´s etc. schließlich für den Straßenverkehr zugelassen. Dazu gehört nun mal auch die Bauform sowie die Abmaße dieser Fahrzeuge. Es gibt weiterhin keine "gesetzliche Regelung" darüber, daß ein SUV-Fahrer z.B. so in den Bereich einer Kreuzung einzufahren hat, daß ein nebenstehendes Fahrzeug 100%ige Einsicht nach rechts und nach links haben kann, - vergleichbar zu Standart-PKW-Bauformen.
In diesem genannten Fall ging es wohl eher darum, daß DURCH die optische Modifikation, die zudem trotz TÜV-Eintragung verboten war, das Fahrzeug nicht den Bestimmungen entsprach und genau dadurch "scheinbar" es zu einem Unfall kam ...

Ganz besonders klatsche ich Beifall zu Deinem Beitrag bzgl. des Unvermögens eigene Schuld einzugestehen und sich einzig und alleine darauf zu konzentrieren sämtliche Register zu ziehen um anderen irgendeine Schuld für den selbst produzierten Mist in die Schuhe zu schieben!
Das ist heute meiner Meinung nach bereits zu einer Art "Lebenseinstellung" geworden ...

Wie das Ganze bzgl. der getönten Scheiben endete weiß ich nicht. Mir hat es - mal wieder - gereicht überhaupt zu sehen was passieren kann, - oder besser wird, - wenn man seinem "Gegner" derartige Munition liefert --- und sei es nur die EINGETRAGENEN und somit TÜV-genehmigten dunklen vorderen Seitenscheiben, die nun mal vom Prinzip her bereits verboten sind.

@ Fimonchen
OK, - dann verzeihe mir bitte meinen Anfall geistiger Umnachtung. Nun habe ich es aber verstanden, - glaube ich ...

Gruß aus Werne

Guido
Alt 31.01.2014, 18:09   #23
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Das ist heute meiner Meinung nach bereits zu einer Art "Lebenseinstellung" geworden ...
Leider. Und ich verabscheue diese Einstellung und werde sie nie haben!

Ich habe ja nun schon ein paar Tage länger den FS und es ist nicht übertrieben, wenn ich behaupte, dass da draußen auf den Straßen inzwischen immer mehr Voll-Egoisten mit Scheuklappen rumfahren. Mittlerweile ist es so weit, dass einen bestenfalls nur noch jedes zehnte Auto mal vorlässt, ohne auf die eigene Vorfahrt zu pochen, z.B. auch an diesen neuartigen Fußgängerüberwegen, die keine Zebrastreifen mehr haben. Die Krönung sind die Typen, die sich wegen Rückstau direkt vor einen stellen, obwohl man gerade in der Hofausfahrt gut sichtbar an der Straße steht und vom Grundstück fahren möchte. Und das, obwohl man in die Gegenrichtung möchte und dies auch durch Blinken anzeigt! Die könnte ich jedesmal wegklatschen!

Aber lassen wir das, wir schweifen ab...

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 22:32   #24
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
@ Fimonchen
OK, - dann verzeihe mir bitte meinen Anfall geistiger Umnachtung (Das hast du gesagt). Nun habe ich es aber verstanden, - glaube ich ...
Du hast es einfach nur falsch aufgefasst. Passiert hier komischerweise vielen Usern mit meinen Texten. Kurzes Statement von mir; ich bin auch ein Verächter von D&W Tuning und billig und nicht eingetragen und 20€ M3 Spiegel usw. usw.
Die Geschichte mit der Kennzeichenbeleuchtung kam nur weils gerade zu deinem Beispiel gepasst hat. Wollte aber auch damit sagen dass selbst der Unfallhergang einhergehend mit einem Teil ohne ABE und Eintragung auch schadlos am Bastler vorbei gehen kann. Ich jedoch hätte das als Gesetzgeber grundsätzlich so ausgelegt, dass das Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis, und das ist es mit nicht zugelassenen Teilen, zu dieser Zeit garnicht an diesem Ort hätte sein dürfen. Ergo, der Unfall wäre nie passiert. Bei Kennzeichenbeleuchtung die garantiert kein Schwein blendet jetzt nicht unbedingt notwendig diese Maßnahme, aber es gibt viele Umbauereien die man nur bestrafen kann; nur um jetzt noch mal auf die Golf und e36 fahrenden Basecapträger zurück zu kommen

Gruß

der auch lange Texte schreiben kann
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 03:13   #25
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tito_2000

Standard

So eine ganz dünne, aber schön breite, Dritte LED-Bremsleuchte hätte ich auch gerne realisiert, aber nur, wenn sich diese hinter der Heckscheibe befindet ... Nicht einfach darauf

Um kurz das Thema LED Kennzeichenbeleuchtung aufzugreifen:
Bin bisher immer der Verfechter der warmweissen Leuchten bzw. Soffiten gewesen, aber ohne Warnmeldung und dann noch mit Prufzeichen gibt es Sowas einfach nicht.

Habe mir deshalb vor zwei Tagen Ca. 6000K Leuchten mit E-Prüfnummer eingebaut, die sehen sehr modern aus und noch nicht zu kalt blau und sind zudem verdammt hell. Ein Thread zu diesen existiert bereits und ich werde auch mal ordentliche Fotos davon uploaden.
Alt 01.02.2014, 11:51   #26
Berlin-Taxi
Gast

Standard

Glaube dazu kann MR1580 was dazu sagen. Der hat gerade Kennzeichenbeleuchtung von Tuner eingebaut und das mit Segen der Gesetze.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 12:43   #27
NickB12
dabei seit 2002

Benutzerbild von NickB12

Standard hab sowas auch drin...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/led-k...uv-193846.html
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 14:30   #28
MOST_e38
Gesperrt

Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Hallo Guido, du hast die Sache genau auf den Punkt getroffen.

Natürlich besteht bei diversen Änderungen am Fahrzeug der Verlust der KBA / Versicherungsschutz / Steuerbetrug etc.... und das ist auch GUT so.

Alternativ wäre eine TP4 Eintragung, denke die meisten "Hobbytuner" haben sicherlich nicht die finnanziellen Möglichkeiten und das nötige Hintergrundwissen.

Lasse die ganzen "Hobbyfummler" doch einfach mal alle machen, irgendwann lernen es auch sie.

Es ist nur schlimm und unverantwortlich, wenn Menschen Aufgrund derer Taten zu Schaden kommen.

Geändert von MOST_e38 (01.02.2014 um 15:52 Uhr).
MOST_e38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 15:43   #29
Berlin-Taxi
Gast

Standard

Hat jemand einen Dachspoiler zu liegen der ihn nicht benötigt. Ich möchte das Projekt angehen und den Spoiler gibt es nur noch in den USA für 53 Dollar. Wenn ich so einen Spoiler hätte würde ich diesen Umbau auch bebildert hier zeigen.

LG
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 15:55   #30
Haschra
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Haschra

Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Bei EBAY 79 € von WP-Tuning.

[url=http://www.ebay.de/itm/Heckscheibenblende-BMW-E32-/230625546071?_trksid=p2054897.l4275]Heckscheibenblende BMW E32 | eBhttp://www.ebay.de/itm/S-00068005-Heckscheibenblende-BMW-E38-/271243050553

M f G

Geändert von Haschra (01.02.2014 um 16:00 Uhr).
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort