Hallo Eurojet,
ja die LED leuchtet auch wenn Du zu wenig Kühlmittel in der Anlage hast.
Die LED zeigt Dir nur an dass Du die Klima eingeschaltet hast, sagt aber nichts über deren Funktion aus.
Habe gelesen dass Du in Deutschfeistritz wohnst. Bei wem hast du das Klimaservice machen lassen?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen Fa. Frudinger in der Straßgangerstraße/Graz ist normalerweise recht kompetent. Macht Autoelektrik,Klimaservice und Standheizung, wäre mal ne überlegung dorthin zu fahren.
Die haben auch ein Messgerät das nach seinen Aussagen sogar minimalste Verlustmengen registriert.
Weil wenn nach 3 Wochen kein Gas mehr vorhanden ist kann Dein Leck so klein nicht sein. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung auch, dass wenn eine Klima mal undicht geworden ist, die Reperatur meistens kein 100%iges Ergebnis bringt. Dazu müsste man alle Schläuche samt Verbindungen sämtliche Dichtungen und was weis ich noch alles wechseln, damit wirklich wieder Ruhe einkehrt- zumindest für die nächsten 4-5 Jahre.
Aber die Sache mit dem Kompressordichtring würde ich mir auf jeden Fall noch genauer ansehen- Tausch kostet nicht die Welt - und ein Schwachpunkt ist er allemal.
Gruß Mani