Zitat:
Zitat von Gregory 1979
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass bei 125tkm schon Hydros platt sind...
Aber wenn es nach VanosRep und Steuerkette nix von beiden war sind wir schlauer - und ich sauer 
Gruß Greg
|
... und genauso war es bei mir.
Beim Kauf hatte er ca. 120.000 Km runter und es war ein leichtes klappern zu hören, was nach dem ersten Ölwechsel deutich lauter wurde (Verkäufer hat wohl dickes Öl eingefüllt..... der Arsc..!).
Hab dann bei ca. 150.000 Km (weil mir das klappern auf den Sack ging) VANOS, Schienen usw. gemacht. Kettenrasseln, und VAONs-klappern ist komplett weg, aaaaaber das Klong Klong Klong, wie auf Deinem Video hab ich immer noch. Dachte auch, dass es von der VANOS kommt, aber es ist definitiv nicht so und keiner weiss im Moment was es ist....
Hab jetzt 162.000 runter und das Geräusch ist eigentlich immer da, egal ob kalt oder warm. Ab ca. 1500 U/min hört man es nicht mehr.
Wird auch nicht schlimmer. BMW-Meister sagte, erst eimal weiter fahren, bis es schlimmer wird
Wenn ich vorher gewußt hätte, dass das KLong Klong durch die Reperatur nicht weg ist, hätte ich sie nicht machen lassen. Das VANOS-klappern hielt sich anscheinend in Grenzen .... gut die Schienen waren schon ziemlich eingelaufen, hätte man sowieso irgendwann machen müssen.....
Zitat:
Zitat von Gregory 1979
- und ich sauer  
Gruß Greg
|
bin ich jetzt auch

und ratlos, was es sein könnte.
Ciao
Lutz