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Alt 07.01.2014, 22:20   #1
Gregory 1979
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gregory 1979
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
Standard

Okay, dachte Vanos rasselt mehr als dieses Geräusch (ist ja mehr ein Klopfen als ein Rasseln).

Gut, dann ist das auch eher kosmetischer Natur - dennoch nervt es mich gewaltig.

Hatte schon Erkundungen diesbezüglich durchgeführt, der Vanos-Rep-Satz ist ja bei Beisan-Systems samt Komplettwerkzeug erhältlich, allerdings ist der Ausgang ungewiss (bei allen anderen Vanos-Systemen bieten die den Einbau an, nur beim M62 nicht, klappt wohl nicht immer...)

Werde es wohl dennoch wagen und dann auch die Gleitschienen und Steuerketten, Ölabscheider etc. tauschen..

Aber erst wenn ich das Fahrwerk fertig habe...

Und am 15.01. geht es zu ZF nach Dortmund - das Getriebe soll zukunftssicher werden.

Hifi soll auch noch besser und ich habe noch ein Date mit meinen Türen - dem Rost der Beifahrertür will begegnet werden, die anderen geschützt werden.

Also alles sukzessive erledigen und immer was zu tun haben ;-)

Danke und Gruß - Greg
Gregory 1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 08:57   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Gregory 1979 Beitrag anzeigen
Okay, dachte Vanos rasselt mehr als dieses Geräusch (ist ja mehr ein Klopfen als ein Rasseln).
Dann warte mal ab wie sich das bei 160tkm anhört
Zitat:
Werde es wohl dennoch wagen und dann auch die Gleitschienen und Steuerketten, Ölabscheider etc. tauschen..
Ist ohne Zweifel das beste was du dem Klappermotor antun kannst
Zitat:
Gut, dann ist das auch eher kosmetischer Natur
NOCH ist es kosmetisch
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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