Hab schon einen Reset gemacht - aber der war offensichtlich nicht zu 100% erfolgreich!
Seis drum: Hab den Dicken ausgelesen und siehe da: Keine Fehler (mal zumindest keine die dieses Problem erklären würden gespeichert waren 2 Fehler betreffend der Vorglühanlage und einer betreffend die Klimaanlage) Fehler gelöscht, aber es ist noch keine Besserung in Sicht
Was ich zwischenzeitlich beobachten konnte: Die Uhr geht zwar (ab und an mal - momentan mehr "an" als "ab") bleibt dann aber nach ca. 4 bis 5 min stehen. Die Uhr im Tacho geht problemlos
Zur Software: Leider kann ich nicht sagen was und ob der Vorbesitzer schon einmal eine möglicherweise schadhafte Software aufgespielt hat, bzw. ob die Software möglicherweise nicht korrekt installiert wurde, da das Problem schon bestand als ich das Auto gekauft habe.
Und nein, ich gebe mich nicht damit ab, dass etwas nicht funktioniert! Das ist nun mein zweiter e38 und mein erster lief auch tadellos!
Zwischenzeitlich funktioniert auch der CD-Wechsler wieder so wie er sollte!
Standheizung/ Standlüftung und die Uhr bereiten mir demnach noch Kopfschmerzen (und natürlich, dass das Menü ab und an nicht mehr reagiert)