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29.12.2013, 17:53
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#1
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Bei 150-180 solltest keine 15l verbrauchen, das braucht nicht mal mein 750er.
Mach mal einen Reset durchs Abklemmen der Batterie. Auslesen kannst Du vermutlich nicht?
LG
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29.12.2013, 17:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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LMM kaputt oder der Temperatursensor
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29.12.2013, 23:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Bad Liebenzell
Fahrzeug: E38-735i (04.98)
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Hallo,
es könnten auch die Kats sein, die sich langsam zusetzen. Das war bei meinem so. Seit ich neue Kats drinnen habe, brauche ich wieder 2l/100km weniger. Klopf mal von unten dagegen, wenn es dann so seltsam rasselt, sind sie fällig.
Gruß
Mike
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30.12.2013, 00:08
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#4
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Prüfe die Steckverbindungen aller Sensoren, die den Motor bei Ausfall in eine Ersatzwertstrategie mit fettem Gemisch bringen.
Dies sind:
- LMM
- Temperatursensor Kühlwasser
- Kats
- Nockenwellensensor (hätte auch Drehmomentverlust zur Folge)
- Klopfsensoren (keine Anfettung)
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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30.12.2013, 09:49
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-735i BJ 99
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Ein reset habe ich durchgeführt leider ohne erfolg..
Jetzt läuft er auch noch unruhig im stand z.b an der ampel..
drehzahl bleibt konstant..er vibriert ein bischen..während der fahrt ist gar nix.
Werde mal die steckverbindungen prüfen..und hoffen das ich eine werkstatt finde der mir den fehler ausliesßt😳
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30.12.2013, 10:06
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Ich Tippe mal auf KGE mehr verbrauch und leichtes schütteln passen ja genau dazu.
__________________
Lg aus Berlin
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30.12.2013, 15:23
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-735i BJ 99
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So habe nach langen hin und her endlich den fehler ausgelesen aber leider nicht bei bmw da sie mal wieder keine zeit hatten..
Bei atu wurden folgendefehlercodes ausgelesen:
123 Kühlmittel-Temperatursensor singnal fehlerhaft
Fehlercode 10 Lamdasonde Zyl.1-4 bzw 1-6 vor Kat
Signal Fehlerhaft..
Der freundliche herr meinte das der 2.fehler durch den ersten verursacht wird..
Ich habe den einen temp.sensor der auf der Wasserpumpe sitzt getauscht.kann ja eigentlich nur der seitlich im kühler sitzt sein..
Kann das möglich sein das der deswegen mehr verbraucht?
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30.12.2013, 19:13
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Natürlich verbraucht der Wagen mehr, wenn dem Motorsg. eine falsche Temperatur gemeldet wird.
Dann haut er mehr Sprit rein.
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30.12.2013, 21:19
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Megin66
Kann das möglich sein das der deswegen mehr verbraucht?
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Passt schon mit dem Fühler. Der gibt Signal zum STG, Motor kalt-anfetten. Is natürlich blöd wenn er das auch bei betriebsarmer Maschine macht. Dann kriegt der schnell Trinksitten wie ein Russe 
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29.12.2013, 23:59
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#10
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Megin66
Meinst du einfach die masse abklemmen und 30min warten?
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Wenn Du 10 Minuten wartest, ist es mehr als ausreichend für ein Reset.
Das solltest Du als erstes tun.
Zitat:
Zitat von bikermike
Klopf mal von unten dagegen, wenn es dann so seltsam rasselt, sind sie fällig.
Gruß
Mike
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Meine rasseln schon seit 2007 wenn man dagegen klopft und es ist alles gut.
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