


BMW 7er, Modell E38 |
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27.12.2013, 22:11
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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ja trozdem weiß ich jetzt nicht welcher Teil der "Schläuche" das ist, weil auf den starren Leitungen ja noch richtige, flexible Schläuche sind
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28.12.2013, 07:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Na kann ja im Prinzip nur die 12 sein von welcher 2 existieren.
Flexible Schläuche ? Keine Ahnung wie das bei Deinem Baujahr ist/war.... bei meinem aus 12/1999 sind die "Schläuche" allesamt aus diesem tollen "Plastik-Strohhalm" Material wo man schon beim Einbau nagelneuer aufpassen muss das der Mist nicht bricht.
Wenn also einer der "Schläuche" nach der Tülle hinüber ist bestell das Teil und ersetz es.
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28.12.2013, 07:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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und warum sollte man diese Hartplastik "Schläuche" nicht einfach durch Handelsübliche Gummischläuche (Meterware) ersetzen????
Muss immer alles Original BMW sein????
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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28.12.2013, 11:11
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Königswinter
Fahrzeug: e38 740IL '97
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Zitat:
Zitat von Bandit1973
und warum sollte man diese Hartplastik "Schläuche" nicht einfach durch Handelsübliche Gummischläuche (Meterware) ersetzen????
Muss immer alles Original BMW sein????
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Das mit den Schläuchen habe ich auch mal versucht (es gibt da spezielle Meterware von BMW, kann aber natürlich auch was anderes sein), als ich meine Motorhaube ausgetauscht habe. Normal Schläuche passen nicht durch die Dichtung, bzw. werde so zugedrückt, dass nichts mehr durchfließt. Mein Händler konnte die harten Kunststoffröhrchen damals nicht bestellen, gibt es daher glaube ich nicht als Ersatz (bin mir da aber auch nicht 100% ig sicher). Ich habe dann einfach gebrauchte von jemandem auf ebay geholt, der gerade einen e38 geschlachtet hat. Sollte es doch eine Teilenr.: würde mich die auch interessieren... Also, wenn Du was anderes nehmen willst muss es hart sein, damit es nicht durch die Dichtung zugedrückt wird.
Viele Erfolg!
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28.12.2013, 12:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
soweit ich meine Anlage in Erinnerung habe, sind die flexiblen Schläuche lediglich die "Verbinder" zu den festen Leitungen...
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Yo.. wobei ich diese kurzen Gummistücke nicht als Schlauch bezeichnen würde
Zitat:
Zitat von mein 7er
Mein Händler konnte die harten Kunststoffröhrchen damals nicht bestellen, gibt es daher glaube ich nicht als Ersatz (bin mir da aber auch nicht 100% ig sicher).
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Dann war der Mensch am Teileschalter wohl ziemlich unfähig.
[Sollte es doch eine Teilenr.: würde mich die auch interessieren[/quote]
Der Link ist doch schon im Eröffnungsposting enthalten
Für Deinen darfst Du auch gerne hier schauen.
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28.12.2013, 12:53
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Königswinter
Fahrzeug: e38 740IL '97
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Yo.. wobei ich diese kurzen Gummistücke nicht als Schlauch bezeichnen würde
Dann war der Mensch am Teileschalter wohl ziemlich unfähig.
[Sollte es doch eine Teilenr.: würde mich die auch interessieren
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Der Link ist doch schon im Eröffnungsposting enthalten
Für Deinen darfst Du auch gerne hier schauen.[/quote]
Danke, ich kenne den Link. Das BMW Teileverkäufer manchmal nicht so den Durchblick haben weiß ich. Aber in den Diagrammen sehe ich nur die "Schlauchleitung Mitte" und die Dichtung bzw. die "Tülle Scheibenwaschanlage". Das Kunststoffverbindungsröhrchen habe ich nicht gesehen. 
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28.12.2013, 13:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von mein 7er
Das Kunststoffverbindungsröhrchen habe ich nicht gesehen. 
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Was meinst Du damit genau ? Die Teile welche durch die Tülle durchgehen ? Sind, wenn ich mich recht erinnere, Teil der Tülle.
Man darf diese schematischen Zeichnungen nicht immer als genau annehmen.
Falls Du aber die "Schlauchverbinder" meinst - die sind, wenn ich mich recht erinnere, bei den Schlauchleitungen dabei.
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21.03.2016, 09:13
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#8
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E38 forever
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: E38 740i, 6/2000
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Schlauchmaterial Waschanlage
Hallo zusammen,
habe auch das Problem, dass das Original-Schlauchmaterial sehr brüchig ist und daher teilweise kein Wasser mehr an den Düsen ankommt. Habt Ihr eine Empfehlung, welches Schlauchmaterial genommen werden kann? Tendiere zu deutich weicherem Material.
Dank schonmal und Gruß!
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21.03.2016, 09:16
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#9
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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deutlich weicheres Material => +20 Jahre => bröselt dahin da auch hier die Weichmacher ausdünsten 
Empfehlung: Silikonschläuche
oder eben alle 10-15 Jahre wechseln 
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28.12.2013, 10:55
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#10
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von Tito_2000
ja trozdem weiß ich jetzt nicht welcher Teil der "Schläuche" das ist, weil auf den starren Leitungen ja noch richtige, flexible Schläuche sind
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soweit ich meine Anlage in Erinnerung habe, sind die flexiblen Schläuche lediglich die "Verbinder" zu den festen Leitungen... also die festen werden in die Gewebeschläuche eingesteckt und so verbunden. Daher sind die flex-Leitungen auch so kurz 
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